Endlich wieder Eiszeit! Die CHL auf SPORT1
teilenE-MailKommentare

München - Red Bull München hat sich mit einer Legende aus der NHL verstärkt. Matt Stajan bringt die Erfahrung aus über 1000 Einsätzen in der besten Liga der Welt mit.

Der deutsche Meister Red Bull München hat sich die Dienste des prominenten NHL-Routiniers Matt Stajan gesichert.

Der 34 Jahre alte Kanadier mit slowenischen Wurzeln bringt die Erfahrung aus 15 Spielzeiten und über 1000 Einsätzen in der nordamerikanischen Profiliga mit nach Deutschland.

Champions Hockey League LIVE im TV und STREAM am Freitag ab 19.25 Uhr

"Wir freuen uns, dass Matt nach seiner grandiosen NHL-Karriere zu uns kommt. Er strahlt eine riesige Begeisterung aus", sagte Münchens Erfolgscoach Don Jackson.

Noch in der vergangenen Saison absolvierte Stajan 68 Spiele für die Calgary Flames, sein NHL-Debüt gab er 2002/03 für die Toronto Maple Leafs und blieb dort bis zu seinem Wechsel zu den Flames im Jahr 2010.

"Ich kann es kaum erwarten, alle kennenzulernen. Ich bin mir sicher, dass wir eine super Saison vor uns haben", sagte Stajan, der in München mit der Nummer 18 auflaufen wird.  

Nächste Artikel
previous article imagenext article image