vergrößernverkleinern
Stephan Daschner ist deutscher Eishockey-Nationalspieler
Stephan Daschner ist deutscher Eishockey-Nationalspieler © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Die Straubing Tigers aus der DEL holen die beiden Nationalspieler Marcel Brandt und Stephan Daschner zurück. Beide kommen vom selben DEL-Konkurrenten.

Die Straubing Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) holen die beiden Nationalspieler Marcel Brandt und Stephan Daschner zurück. Beide standen zuletzt im Kader der Düsseldorfer EG.

Der Vertrag von Stürmer Marcel Brandt (25) bei der DEG war im Januar aufgelöst worden, er hatte zwischen 2012 und 2015 109-mal für die Tigers gespielt. Verteidiger Daschner (29) stand zwischen 2006 und 2008 17-mal für Straubing auf dem Eis.

"Dass Marcel Brandt Verteidiger und Stürmer spielen kann, macht ihn noch wertvoller für uns", sagte Jason Dunham.

Über seinen zweiten Neuzugang meinte der Sportliche Leiter der Straubing Tigers: "Stephan ist offensivstark, hat einen guten Schuss, tritt emotional auf und bringt eine gewisse Portion an Härte mit. Dass er über internationale Erfahrung, beispielsweise Einsätze in der Champions Hockey League, verfügt, wird uns weiterhelfen."

Nächste Artikel
previous article imagenext article image