Home>Eishockey>DEL>

DEL, Playoffs: Eisbären Berlin besiegen Thomas Sabo Ice Tigers in Spiel drei

DEL>

DEL, Playoffs: Eisbären Berlin besiegen Thomas Sabo Ice Tigers in Spiel drei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eisbären siegen nach Verlängerung

Im dritten Spiel der Halbfinal-Serie sichern sich die Eisbären in heimischer Halle den zweiten Sieg. Die Entscheidung fällt wenige Sekunden nach Overtime-Beginn.
Die Eisbären Berlin gewinnen Spiel drei der Playoffs gegen die Thomas Sabo Ice Tigers nach Verlängerung. Nicholas Petersen ist der umjubelte Siegtorschütze.

Die Eisbären Berlin haben im Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Nürnberg Ice Tigers vorgelegt. Der DEL-Rekordmeister siegte im dritten Spiel 4:3 (1:1, 2:1, 0:1, 1:0) nach Verlängerung und führt nun in der best-of-seven-Serie mit 2:1. (SERVICE: Spielplan und Playoff-Stand der DEL-Playoffs)

{ "placeholderType": "MREC" }

Spiel vier findet am Mittwoch (ab 19.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) in Nürnberg statt.

Die Nürnberg Ice Tigers um Patrick Reimer (r.) gewannen bei den Schwenniger Wild Wings
Leonhard Pföderl erzielte zwei Tore für die Thomas Sabo Ice Tigers
+16
DEL-Playoffs: Diese Olympia-Helden kämpfen um den Titel

In einer hitzigen Begegnung, alleine im zweiten Drittel gab es zehn Strafen, erzielte Nicholas Petersen 23 Sekunden nach Beginn der Overtime das entscheidende Tor. Spiel zwei hatten die Nürnberger, die vor den Playoffs alle vier Saisonduelle mit den Eisbären gewonnen hatten, in der Verlängerung für sich entschieden. 

"Haben unsere Stärken ausgespielt"

"Das dritte Spiel ist immer sehr wichtig. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben", sagte Eisbären-Coach Uwe Krupp nach der Partie bei Telekom Sport: "Wir wissen, dass die Spiele eng sind. Ich glaube, wir haben heute unsere Stärken ausgespielt." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Berlin trafen in der regulären Spielzeit Rihards Bukarts (11.), Louis-Marc Aubry (23.) und Marcel Noebels (23.). Für Nürnberg waren Steven Reinprecht (14., 28.) und Yasin Ehliz (41.) erfolgreich.

Das Spiel im Stenogramm:

Eisbären Berlin - Nürnberg Ice Tigers 4:3 (1:1, 2:1, 0:1, 1:0) n.V.
Tore: 1:0 Bukarts (10:48), 1:1 Reinprecht (13:03), 2:1 Aubry (22:35), 3:1 Noebels (22:57), 3:2 Reinprecht (27:36), 3:3 Ehliz (40:26), 4:3 Petersen (60:23)
Strafminuten: Berlin 12 - Nürnberg 16
Playoff-Stand: 2:1