Home>Eishockey>DEL>

DEL: Leonhard Pföderl wechselt von Ice Tigers zu Eisbären Berlin

DEL>

DEL: Leonhard Pföderl wechselt von Ice Tigers zu Eisbären Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pföderl wird ein Eisbär

Die Eisbären Berlin erhalten ab der kommenden Saison Verstärkung durch einen deutschen Nationalspieler. Stürmer Leonhard Pföderl kommt aus Nürnberg.
Leonhard Pföderl gewann mit dem DEB-Team 2018 die Silbermedaille bei Olympia
Leonhard Pföderl gewann mit dem DEB-Team 2018 die Silbermedaille bei Olympia
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Olympia-Silbermedaillengewinner Leonhard Pföderl wechselt wie erwartet zu den Eisbären Berlin. Wie der Rekordmeister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch mitteilte, kommt der 25-Jährige zur neuen Saison von den Thomas Sabo Ice Tigers und unterschrieb einen "mehrjährigen Vertrag". (Die DEL-Playoffs LIVE im TV auf SPORT1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Pföderl hatte 2018 bei den Winterspielen in Pyeongchang mit der Nationalmannschaft sensationell Silber geholt.

1. FC Koeln v Hannover 96 - Bundesliga
1. FC Koeln v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
Thomas Sabo Ice Tigers v Eisbaeren Berlin - DEL Winter Game
+15
Die größten Spektakel im Eishockey

"Er ist derzeit einer der besten Stürmer der DEL", sagte Eisbären-Sportdirektor Stephane Richer: "Leo ist ein Torjäger mit einem guten Schuss." Über einen Wechsel von Pföderl, der in 373 DEL-Spielen bislang 126 Tore erzielte, war lange spekuliert worden.

Seit der Saison 2012/2013 hatte er für Nürnberg gespielt und war in dieser Zeit dreimal bis ins Playoff-Halbfinale gekommen.