Home>Eishockey>DEL>

DEL: Mike Stewart wechselt von Augsburger Panthern zu Kölner Haien

DEL>

DEL: Mike Stewart wechselt von Augsburger Panthern zu Kölner Haien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erfolgscoach verlässt Augsburg

Mike Stewart zieht einen Schlussstrich unter seine Zeit bei den Augsburger Panthern und wechselt innerhalb der DEL. Der Abschied fällt ihm nicht leicht.
Mike Stewart verlässt die Augsburger Panther
Mike Stewart verlässt die Augsburger Panther
© Imago
von Sportinformationsdienst

Trainer Mike Stewart verlässt die Augsburger Panther und wird in der Deutschen Eishockey Liga neuer Coach der Kölner Haie. Das teilten die beiden Klubs am Mittwoch mit. Der Kanadier Stewart, der in Köln einen Zweijahresvertrag unterschrieb, erreichte in der aktuellen Spielzeit mit den Panthern das Playoff-Halbfinale und unterlag dort dem Titelverteidiger Red Bull München nur äußerst knapp mit 3:4. (Die DEL-Playoffs LIVE im TV auf SPORT1)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Abschied aus Augsburg fällt mir nicht leicht. Ich habe diesen Klub in den letzten vier Jahren lieben gelernt", sagte Stewart: "So bleibt mir nur, Danke zu sagen. Danke für alles Augsburg, es war mir eine Ehre."

Spiel 7 zwischen München und Augsburg: Wer folgt Mannheim ins Finale?
In der Serie zwischen dem EHC Red Bull München und den Augsburger Panthern geht es heiß her
Die längsten Playoff-Spiele
Thomas Sabo Ice Tigers - Fischtown Pinguins Bremerhaven
+9
DEL: Die längsten Eishockeyspiele der Playoff-Geschichte

Seit 2015 in Augsburg

Der 46-Jährige war seit 2015 bei den Augsburgern tätig gewesen und stand bei insgesamt 229 DEL-Partien an der Bande. Zweimal führte er das Team in die Playoffs.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

In Köln wird Stewart Nachfolger seines Landsmannes Dan Lacroix, der nach der Entlassung von Peter Draisaitl für die Haie tätig war. "Mike Stewart bringt Werte mit, die genau zu unserer Klubkultur passen. Dazu besitzt er die Fähigkeiten eines modernen Coaches", sagte Haie-Sportdirektor Mark Mahon: "Mike ist sehr kommunikativ, hat großes taktisches Verständnis und eine genaue Vorstellung davon, wie sein Team spielen soll. Diese Idee deckt sich mit unserer Ausrichtung."