vergrößernverkleinern
Eishockey: Adler Mannheim verpflichten Torhüter Johan Gustafsson, Goalie Johan Gustafsson spielt kommende Saison für die Adler Mannheim
Goalie Johan Gustafsson spielt kommende Saison für die Adler Mannheim © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Adler Mannheim rüsten für die kommende Saison auf der Torhüter-Position auf. Neben Dennis Endras kommt noch ein schwedischer Goalie.

Der deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim hat Johan Gustafsson (27) als neuen Torhüter verpflichtet. Der Schwede kommt aus seiner Heimat von Titelträger Frölunda HC und erhält einen Einjahresvertrag.

Mit Frölunda hat der Weltmeister von 2013 dreimal die Champions Hockey League gewonnen.

Meistgelesene Artikel

"Wir haben Johan die gesamte vergangene Saison beobachtet. Mit seiner Erfahrung wird er uns definitiv weiterhelfen können. Die Doppelbelastung aus Ligaspielbetrieb und Champions Hockey League erfordert, dass wir gerade auf der Torhüterposition stark besetzt sind", sagte Adler-Manager Jan-Axel Alavaara.

Anzeige

Gustafsson ersetzt den Deutsch-Kanadier Chet Pickard, der in Mannheim keinen neuen Vertrag erhalten hat.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image