Home>Eishockey>DEL>

DEL: EHC Red Bull München verteidigt die Tabellenführung gegen Straubing Tigers

DEL>

DEL: EHC Red Bull München verteidigt die Tabellenführung gegen Straubing Tigers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krimi: München dreht Gipfeltreffen

Im Spitzenspiel bei Tabellenführer München liegt Verfolger Straubing lange auf Siegkurs. Ein Schlussspurt rettet den Primus vor der Niederlage.
Yannic Seidenberg bestreitet am 18. Februar sein 1000. DEL-Spiel
Yannic Seidenberg bestreitet am 18. Februar sein 1000. DEL-Spiel
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Red Bull München hat seine Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) dank einer Energieleistung noch einmal erfolgreich verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Spiel 7 zwischen München und Augsburg: Wer folgt Mannheim ins Finale?
In der Serie zwischen dem EHC Red Bull München und den Augsburger Panthern geht es heiß her
Die längsten Playoff-Spiele
Thomas Sabo Ice Tigers - Fischtown Pinguins Bremerhaven
+9
DEL: Die längsten Eishockeyspiele der Playoff-Geschichte

Beim direkten Verfolger Straubing Tigers siegte die Mannschaft von Trainer Don Jackson nach Verlängerung mit 3:2 (0:0, 0:2, 2:0, 1:0) und beendete ihre Serie von vier Pflichtspielniederlagen.

In Straubing sorgten Sandro Schonberger (37.) und der Schwede Fredrik Eriksson (39.) mit einem Doppelschlag scheinbar für die Vorentscheidung gegen den großen Titelfavoriten, der am 3. Spieltag die Tabellensitze übernommen und mit elf Siegen den DEL-Startrekord verbessert hatte.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Chris Bourque (46.) und Olympia-Silbermedaillengewinner Yannic Seidenberg (55.) erzwangen aber noch die Verlängerung, in der abermals Seidenberg fünf Sekunden vor der Schlusssirene die spannende Partie entschied.

Lesen Sie auch

Mannheim siegt deutlich

Zuletzt ging kaum mehr etwas bei den Oberbayern, die trotz dieses wichtigen Erfolgs zunehmend den heißen Atem der Mannheimer Adler spüren. Der Meister aus der Kurpfalz feierte mit 7:2 (3:0, 2:1, 2:1) bei den Nürnberg Ice Tigers den zehnten Ligasieg in Folge.

Nur noch fünf Zähler trennen den Tabellendritten von den Roten Bullen, Straubing ist nur noch einen Punkt voraus.

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga live bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kölner Haie setzten sich nach 0:2-Rückstand bei den Iserlohn Roosters mit 4:3 (0:1, 1:1, 3:1) durch und kletterten zumindest vorläufig auf Rang fünf. Die finanziell hochgradig bedrohten Krefeld Pinguine siegten überraschend deutlich bei den Eisbären Berlin mit 5:1 (3:1, 1:0, 1:0).