Home>Eishockey>DEL>

DEL: Kölner Haie verpflichten Kanadier Justin Fontaine

DEL>

DEL: Kölner Haie verpflichten Kanadier Justin Fontaine

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haie verpflichten Ex-NHL-Profi

In der DEL müssen die Kölner Haie derzeit eine Niederlage nach der anderen einstecken. Nun reagieren die Rheinländer und verpflichten einen Kanadier.
Justin Fontaine stand für die Minnesota Wild in der NHL auf dem Eis
Justin Fontaine stand für die Minnesota Wild in der NHL auf dem Eis
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Kölner Haie haben auf ihre historische Niederlagenserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) reagiert und den Kanadier Justin Fontaine verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 32 Jahre alte frühere NHL-Stürmer soll die schwächelnde Offensive des achtmaligen Meisters verstärken.

"Justin ist ein sehr erfahrener Stürmer, von dem wir uns positive Impulse für unsere Mannschaft sowie zusätzliche Torgefahr erwarten", sagte Sportdirektor Mark Mahon. Fontaine bestritt 216 NHL-Spiele für Minnesota Wild. Zuletzt spielte er in der KHL für Dinamo Minsk und Kunlun Red Star.

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Angreifer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende und soll schon am kommenden Dienstag (19.30 Uhr/Magenta Sport) gegen die Nürnberg Ice Tigers für die Haie spielen. Köln hat erstmals in der Vereinsgeschichte neun Spiele in Folge verloren