Home>Eishockey>DEL>

DEL: Adler Mannheim besiegen Thomas Sabo Ice Tigers - Goc mit Comeback

DEL>

DEL: Adler Mannheim besiegen Thomas Sabo Ice Tigers - Goc mit Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Adler siegen bei Goc-Comeback

Die Adler Mannheim bezwingen die Thomas Sabo Ice Tigers und verkürzen den Abstand zur Tabellenspitze. Marcel Goc feiert sein Comeback.
Die Adler Mannheim verkürzten den Abstand zur Tabellenspitze
Die Adler Mannheim verkürzten den Abstand zur Tabellenspitze
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Titelverteidiger Adler Mannheim hat den Abstand zur Tabellenspitze in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wieder verkürzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Am Tag nach der Rücktrittsankündigung von Kapitän Marcel Goc gewann der Meister mit 5:1 (0:1, 3:0, 2:0) gegen die Nürnberg Ice Tigers und rückte bis auf drei Zähler an Spitzenreiter Red Bull München heran. Der Tabellenführer kann den alten Vorsprung auf die Adler am Freitag bei den Iserlohn Roosters aber wieder herstellen.

SPORT1-Podcast: Die "Eishockey Show" - jeden Donnerstag auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt! 

{ "placeholderType": "MREC" }

Goc, langjähriger Nationalspieler und Kapitän der Silberhelden von Pyeongchang, hatte am Mittwoch angekündigt, seine Karriere nach der laufenden Saison beenden zu wollen. Im Heimspiel gegen Nürnberg feierte der 36-Jährige nach mehrwöchiger Beinverletzung sein Comeback.

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

Matthias Plachta (26.), Borna Rendulic (30./42.) und Andrew Desjardins (36./52.) schossen Mannheim zum vierten Sieg in dieser Spielzeit gegen die Ice Tigers.

Die Eishockey Show feiert am Sonntag Premiere im Free-TV auf SPORT1
Die Eishockey Show - Jeden Donnerstag auf SPORT1 und überall, wo es Podcasts gibt