Home>Eishockey>DEL>

DEL: Zweitligist Löwen Frankfurt bewirbt sich um Lizenz

DEL>

DEL: Zweitligist Löwen Frankfurt bewirbt sich um Lizenz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt bewirbt sich um DEL-Lizenz

Frankfurt bewirbt sich erneut um eine Rückkehr in die DEL. Als einziger Zweitligist reichen die Löwen einen Lizenzantrag für die neue Saison ein.
Frankfurt spielte zuletzt 2010 in der DEL
Frankfurt spielte zuletzt 2010 in der DEL
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Zweitligist Löwen Frankfurt bewirbt sich erneut um eine Lizenz für die Deutsche Eishockey Liga (DEL).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Einmal mehr möchten wir unseren Fans, Partnern und Sponsoren zeigen, dass wir bereit sind für den nächsten Schritt", sagte Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Hessen: "Dafür werden wir sämtliche uns zur Verfügung stehenden Mittel nutzen."

SPORT1-Podcast: Die "Eishockey Show" - jeden Donnerstag auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt! 

Frankfurt ist der einzige Klub aus der DEL2, der einen entsprechenden Antrag gestellt hat. Alle 14 Erstligisten, also auch die finanziell angeschlagenen Krefeld Pinguine, denen zwischenzeitlich die Insolvenz drohte, reichten Lizenzanträge für die Saison 2020/21 im Ligabüro ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Frankfurt zuletzt 2010 in der DEL

Die Löwen Frankfurt sind der Nachfolgeklub der Frankfurt Lions, die 2010 wegen Insolvenz aus der DEL ausschieden. Sechs Jahre zuvor waren die Hessen noch deutscher Meister geworden.

Seit 2014 spielen die Löwen in der DEL2, 2017 wurden sie Zweitligameister. Ein sportlicher Aufstieg in die DEL ist erst im nächsten Jahr möglich. Dennoch stellte Frankfurt zum vierten Mal in Folge einen Lizenzantrag, um als erster Nachrücker für einen ausscheidenden Klub infrage zu kommen.

Die Eishockey Show feiert am Sonntag Premiere im Free-TV auf SPORT1
Die Eishockey Show - Jeden Donnerstag auf SPORT1 und überall, wo es Podcasts gibt