Home>Eishockey>DEL>

DEL: Ingolstadt holt Ex-Kölner Ellis aus KHL

DEL>

DEL: Ingolstadt holt Ex-Kölner Ellis aus KHL

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ingolstadt holt Ex-Kölner Ellis

Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga hat seine Defensive mit Verteidiger Morgan Ellis verstärkt.
Morgan Ellis wechselt zum ERC Ingolstadt
Morgan Ellis wechselt zum ERC Ingolstadt
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat seine Defensive mit Verteidiger Morgan Ellis verstärkt. Der 28-Jährige wechselt vom KHL-Klub Dinamo Riga zu den Oberbayern. Der Kanadier kennt die DEL bereits. In der Saison 2018/19 lief er für den achtmaligen deutschen Meister Kölner Haie auf und erzielte zwölf Tore und bereitete weitere 22 vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Timing ist manchmal alles. Wir haben einen Verteidiger gesucht und Morgan eine neue Herausforderung. Das lange Warten, um diese Position zu besetzen, hat sich absolut ausgezahlt", sagte Sportdirektor Larry Mitchell: "Er erfüllt genau die Kriterien, nach denen wir gesucht haben: Ein rechtsschießender Verteidiger, der groß ist, körperbetont spielt und den wir auch in Überzahl einsetzen können."