Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2018: Olympia-Held Felix Schütz sagt Teilnahme ab

Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2018: Olympia-Held Felix Schütz sagt Teilnahme ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland bei WM ohne Schütz

Das DEB-Team muss in Dänemark ohne Olympia-Silbermedaillengewinner Felix Schütz auskommen. Wie SPORT1 erfuhr, sagte der Kölner Stürmer seine Teilnahme ab.
Felix Schütz war bei der unglücklichen Final-Niederlage gegen Russland bei Olympia dabei
Felix Schütz war bei der unglücklichen Final-Niederlage gegen Russland bei Olympia dabei
© Getty Images

Das deutsche Eishockey-Team muss bei der WM in Dänemark (4. bis 20. Mai LIVE im TV auf SPORT1 und im TICKER) auf Felix Schütz verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen sagte der Stürmer der Kölner Haie Bundestrainer Marco Sturm für die Titelkämpfe im Mai ab.

Nach Christian Ehrhoff, der seine Karriere im DEB-Team beendet hatte, ist Schütz der zweite Silbermedaillengewinner von Pyeongchang, der der deutschen Auswahl in Dänemark nicht zur Verfügung steht.

Leon Draisaitl ist einer der Hoffnungsträger der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft
Danny Aus Den Birken (M.) wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt
Ice Hockey - Winter Olympics Day 16
Germany v France - Icehockey International Friendly
+25
DEB-Team: Deutschland-Kader bei der Eishockey-WM 2018

Dagegen hatte NHL-Star Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers angekündigt, bei der WM spielen zu wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die deutsche Mannschaft bekommt es dort in Gruppe B unter anderem mit Kanada, den USA und Finnland zu tun.