Home>eSports>

World of Tanks: Gianluigi Buffon wird als Kommandant spielbar

eSports>

World of Tanks: Gianluigi Buffon wird als Kommandant spielbar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Buffon wird Panzer-Kommandant

Torwartlegende Gianluigi Buffon bekommt ein virtuelles Abbild im Kriegsspiel World of Tanks. Er wird als Kommandant italienischer Panzer gespielt.
Buffon.jpg
© World of Tanks

Das Action-Strategiespiel World of Tanks hat ein Update bekommen und nun ist Italien als neue Teamnation spielbar. Als weitere Neuerung hat Entwickler Wargaming die italienische Torwartlegende Gianluigi Buffon als Gesicht des Spiels verpflichteten können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei wird der Keeper, der aktuell noch im Dress von Juventus Turin das Tor hütet, als virtueller Panzerfahrer im Spiel selber verfügbar sein. Er wird sich ausschließlich auf die neuen Panzer, die aus Italien kommen, beschränken. 

Es ist das größte Ereignis in League of Legends: Die World Championship
eSport: Maurice Stückenschneider wünscht sich Betreuung für junge Spieler, Maurice Amazing Stückenschneider war zuletzt auch bei Schalke aktiv
Noch gewaltiger in Sachen Zahlen war die Halbfinal-Auseinandersetzung zwischen SK telecom T1 und Kontrahent Royal Never Give Up. Insgesamt 80 Millionen Zuschauer weltweit haben das Spiel verfolgt - bis heute Rekord!
Auch die Fan-Base an sich ist gigantisch. Mittlerweile zählt Riot Games über 100 Millionen Spieler weltweit. Auch hier - Rekord!
+10
eSports-Millionen: Fans, Preisgelder und Spielerzahlen

"Am Ende geht es immer um Teamwork"

Die Zusammenarbeit wurde in einem Trailer angekündigt und Anton Pankov von der Entwicklerfirma führte zu der Kooperation aus: "World of Tanks und Fußball scheinen wie eine ungewöhnliche Kombination. Doch egal, ob du 15 gegen 15 (Spielmodus in WoT, Anm. d. R.) oder 11 gegen 11 spielst: Am Ende geht es immer um Teamwork."

Da es um clevere Entscheidungen und die richtige Strategie im Spiel ginge, sei Buffon der perfekte Charakter für die neuen italienischen Inhalte im Spiel. Der Torhüter selbst erklärte auf der Webseite: "Es gibt immer neue Herausforderungen, die einen umhauen wollen, doch deine Teamkameraden sind da um dich zu unterstützen. Und ein paar Panzer unter sich zu haben, macht es ein wenig einfacher."

{ "placeholderType": "MREC" }
+19
Jubel-Virus: Wenn Sport-Stars wie im Videospiel Fortnite tanzen

WoT ist ein kostenloses Online-Game, bei dem die namensgebenden Panzer von den Spieler gesteuert werden. Neben Buffon lassen sich auch andere Sportstars für eSports-Titel begeistern. Neymar von Paris Saint-Germain ist großer Fan des Shooters Counter-Strike: Global Offensive, während sich Jubelgesten aus dem Titel Fortnite in den Ligen der Welt wiederfinden lassen.

Lesen Sie auch

-----

Lesen Sie auch:

Neymar im eSports-Fieber: Erst CS:GO, jetzt PUBG und eigener Server?