{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

mousesports muss überraschen

In der ELEAGUE geht es um 1,4 Millionen US-Dollar. Mousesports muss im Viertelfinale gegen Astralis antreten, um weiterzukommen.
25513693600_8aead0d47f_k (1).jpg
© ESL – Helena Kristiansson

Von Mike Koch

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zwei Monaten in der ersten ELEAGUE-Saison geht es nun in die Playoffs.

Nachdem sich mousesports und Virtus.pro letzte Woche erfolgreich auf dem Last-Chance-Qualifier durchsetzten, geht es ab Donnerstag in die spannende Phase der Playoffs.

Topfavoriten werden gefordert

Nach der Disqualifikation von SK Gaming und Team X konnte sich Cloud9 für die Playoffs empfehlen. Mit Natus Vincere treffen sie nun aber nicht nur auf irgendeinen Gegner, sondern auf einen Topfavoriten für die erste Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Spieler wie Egor "flamie" Vasilyev gehören zu den besten der Welt und beweisen nun schon seit Monaten eine Topform, die das Team an die Weltspitze hinter SK Gaming brachte - einzig in Finalspielen konnten sie sich noch nicht durchsetzen. 

Lesen Sie auch
+12
CS:GO: Power Ranking vor der ESL One Cologne

Im zweiten Spiel des Tages trifft Fnatic auf einen vermeintlich leichten Gegner: Team EnVyUS enttäuschte auf der ESL One Cologne auf ganzer Linie.

Trotzdem darf man das französische Team nicht unterschätzen. Zumindest in der ELEAGUE traten sie äußerst stark in ihrer Gruppe auf und verwiesen Virtus.pro und compLexity auf die Plätze.

Mousesports mit großer Chance

Das deutsche Team mousesports gehört zu den inkonstantesten Teams in der Profi-Szene.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während sie auf dem Major deutliche Niederlagen einstecken mussten, gewannen sie den Qualifier gegen starke Teams wie G2 Esports und FaZe Clan.

Aus diesem Grund sind die Deutschen auch schwierig einzuschätzen, genau wie ihr Gegenüber aus Dänemark: Astralis trat in Köln mit einem Stand-In an und ein gesundheitliches Problem hinderte Peter "dupreeh" Rasmussen an der Viertelfinalteilnahme in der LANXESS Arena.

Auch vorher konnte Astralis nach dem Roster-Shuffle mit Team Dignitas noch keine überzeugende Leistung abliefern. Es ist also schwierig einzuschätzen, wer die Nase vorn haben wird.

Im letzten Match der Viertelfinalspiele trifft Virtus.pro auf Ninjas in Pyjamas. Die Schweden wollen die Chance nutzen, um das schlechteste Major-Ergebnis ihrer Geschichte zu vergessen.

Die polnischen Veteranen von Virtus.pro sind aber bekannt dafür, dass  sie auf LAN über sich hinauswachsen und den Gegnern keine Chancen lassen.

Die Gewinner des Viertelfinales treten dann vom 29. bis 30. Juli im Cobb Energy Centre gegeneinander an.