Home>eSports>League of Legends>

Tag der Entscheidung: Splyce erreicht die K.O.-Phase der LoL-WM

League of Legends>

Tag der Entscheidung: Splyce erreicht die K.O.-Phase der LoL-WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Worlds 19: Splyce erreicht KO-Runde

Am Donnerstag drehte sich in der League-of-Legends-WM alles um Gruppe B. Bei den EU-Fans stand besonders Splyce im Mittelpunkt des Geschehens.
Am Donnerstag dreht sich beider League of Legends WM alles um Gruppe B. Hier steht bei den EU-Fans besonders Splyce im Mittelpunkt des Geschehens.
Am Donnerstag dreht sich beider League of Legends WM alles um Gruppe B. Hier steht bei den EU-Fans besonders Splyce im Mittelpunkt des Geschehens.
© SPORT1 / Florian Merz
Florian Merz
Florian Merz

Am Ende des Tages hatte es Splyce gänzlich selbst in der Hand, ob die Jungs um Jungler Xerxe die K.O.-Runde erreichen, oder ob das Abenteuer Weltmeisterschaft bereits in der Gruppenphase zu Ende ist. Vier Teams kämpfen pro Gruppe um den Einzug in die Knockout-Stage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer schafft den Sprung in die K.O.-Phase?

Tatsächlich war es bis zum Ende des Tages nicht sicher, welches Team wo landen würde. Sowohl Splyce, J Team als auch FunPlus Phoenix zeigten die gesamte Gruppenphase über eine durchwachsene Leistung, die insbesondere von FPX, dem first Seed der LPL (China), nicht erwartet wurde. 

Schlussendlich schaffte es Splyce die benötigte Leistung abzurufen, just als es darauf ankam. Sowohl FunPlus Phoenix, J Team als auch GAM Esports mussten sich am Ende des Tages der europäischen eSports-Organisation geschlagen geben.

Dabei lässt sich besonders das zweite Aufeinandertreffen zwischen FXP (FunPlus Phoenix) und Splyce als Wendepunkt und für den Erfolg der LEC-Organisation festmachen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

First Blood und kontrollierte Teamfights

Zu Beginn der Partie zwischen Splyce und FPX sah alles danach aus, als würde den Zuschauern eine zähle, teils langwierige Partie bevorstehen. Doch dank kluger Entscheidungen und einem gewonnenen Teamfight auf der Bot Lane in der 17-Spielminute, konnte Splyce einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz aus China aufbauen und sollte diesen im weiteren Matchverlauf nicht mehr aus den Händen geben.

Lesen Sie auch

Auch im darauffolgenden Match gen GAM Esports behielt Splyce einen kühlen Kopf, trotz einer relativ schwierigen Anfangsphase..

Entsprechend darf sich das europäische LoL-Team nun verdient über den Einzug in die Knockout-Stage der League of Legends World Championship freuen. Diese startet in wenigen Tagen mit den Viertel- wie Halbfinalmatches in der spanischen Hauptstadt Madrid.