Home>eSports>League of Legends>

League of Legends: Elias "Upset" Lipp wechselt von Schalke 04 zu Origen

League of Legends>

League of Legends: Elias "Upset" Lipp wechselt von Schalke 04 zu Origen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LoL: "Upset" wechselt zu Origen

Erst vor wenigen Tagen verkündet Schalke, den Vertrag mit League-of-Legends-Star Elias "Upset" Lipp nicht zu verlängern. Nun steht dessen neues Team fest.
League of Legends: Star-Botlaner Elias "Upset" Lipp verlässt Schalke 04
League of Legends: Star-Botlaner Elias "Upset" Lipp verlässt Schalke 04
© Riot Games / Schalke 04 eSports
von Sportinformationsdienst

Starspieler Elias "Upset" Lipp wechselt vom League-of-Legends-Team von Schalke 04 zum Ligakonkurrenten Origen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Das Marktforschungsunternehmen SuperData Research veröffentlicht jeden Monat Top10-Listen der umsatzstärksten Spiele.
Dota 2 earnings
Fortnite earnings
CS:GO earnings
+7
Die Top10 der eSports-Titel mit dem höchsten insgesamt ausgeschütteten Preisgeld.

Schalke hatte vor einer Woche bereits bekannt gegeben, dass der Vertrag mit dem 19-Jährigen für die kommende Saison nicht verlängert wird. Origen spielt wie die Gelsenkirchener in der europäischen Top-Liga LEC (League of Legends European Championship).

Lipp ging seit Frühjahr 2017 für die Gelsenkirchener im Fantasy-Strategiespiel League of Legends (LoL) an den Start. Im Jahr darauf verlieh ihm der Spielehersteller Riot Games für seine starken Leistungen in der Sommersaison die Auszeichnung "Player of the Split". 

2018 und 2019 erreichte "Upset" mit Schalke das Finale der Sommersaison der LEC, das angepeilte Ziel der WM-Qualifikation blieb aber jeweils unerfüllt.