Home>eSports>League of Legends>

LEC behält vier weitere Sponsoren

League of Legends>

LEC behält vier weitere Sponsoren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weitere Sponsoren bleiben bei LEC

Riot Games kündigte für die europäische Liga, LEC, die Rückkehr von vier Sponsoren für die nächste Saison an.
LEC behält vier weitere Sponsoren
LEC behält vier weitere Sponsoren
© Riot Games
Nico Seepe
Nico Seepe
von Lena Reinhart

Die Sponsoren Beko, Logitech G, Tchibo und Warner Music sind auch 2020 bei den Frühjahres- und Sommerspielen dabei. Dies gab Riot Games vor kurzem bekannt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Logitech G wird auch in diesem Jahr die Spieler des LEC mit Tastaturen, Mäusen und Mauspads ausstatten. Außerdem soll das Sponsoring des "Mechanics"-Show weitergeführt werden. 

>> Jetzt die neue eSPORTS1-App hier herunterladen <<

Für die Soundtracks, die während des Sendepausen laufen, ist in der nächsten Saison abermals Warner Music verantwortlich. Das Unternehmen wird des Weiteren untersuchen, wie die Erfahrung durch Inhalte, Live-Auftritte und Übertragung verbessert werden kann. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Beko ist eine Haushaltsgeräte-Marke. Das Unternehmen wirkt wieder bei der Seire "Eat As A Pro" mit. Des Weiteren wird die Sendung "Live Like a Pro" starten und die Interviews, die nach dem Spiel geführt werden, von Beko gesponsort. 

Lesen Sie auch

Genauere Informationen zur erneuten Partnerschaft mit Tchibo - Sponsor für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) - werden in den nächsten Woche bekanntgegeben.

League of Legends Worlds 2019: Champions Pick & Ban
League of Legends Worlds 2019: Champions mit höchster Winrate
League of Legends Worlds 2019: Zuschauerzahlen
League of Legends Worlds 2019 - Die Statistiken

Leiter des Bereichs Sponsoring & Business Development EU bei Riot Games, Alban Dechelotte, meint: "Wir sind geehrt, dass sich so viele unserer Partner ab 2019 dafür entschieden haben, ihr Vertrauen in die LEC im Jahr 2020 zu erneuern." Sie würden an den Aufbau langfristiger Partnerschaften glauben, die die Grundlage für ein starkes und nachhaltiges LoL esport-Ökosystem in Europa bilden könnten. "Am wichtigsten ist, dass jeder dieser Partner dem LEC auf einzigartige Weise einen zusätzlichen Nutzen bringt und damit die Zuschauererfahrung für alle LEC-Fans erhöht."

Weitere Sponsoring-Partnerschaften

Neben den eben genannten stehen die Gaming-Stuhlmarke AKRacing, die chinesische Live-Streaming-Plattform HUYA, der Gaming-PC-Hersteller Alienware, der Automobilhersteller Kia Motors und KitKat als Partner der europäischen Liga zur Seite.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am Freitag, 24. Januar 2020, startet der Spring Split der LEC und wird von Titelverteidiger G2 Esports eröffnet.