Nachdem vor einigen Tagen die deutsche Agentin Killjoy dazu kam, bringt Patch 1.05, der den Akt 2 einläutet, einige weitere Neuerungen. Mit am wichtigsten dürfte die Veröffentlichung eines neuen Battle Pass sein.
Neuer Battlepass für Valorant Akt 2
© Riot Games
Der neue Battle Pass
Mit dem neuen Battle Pass können Spieler Waffen-Skins, Gun-Buddies, Sprays, Spielerkarten, Spielertitel, Radiant-Punkte und vieles mehr freischalten.
Art Lead Sean Marino dazu: "Wir haben versucht, einige Dinge einzubauen, die sich die Community gewünscht hatte, mehr Abwechslung zu bieten und einige der Inhalte von Akt 1 auszubauen. Generell hatten wir viel mehr Spaß bei der Entwicklung dieses Battle Pass, weil er sich echter anfühlt - als hätten wir den Pass gemeinsam mit der Community entwickelt".
Einen ersten Eindruck vermittel der Trailer:
Das Glitchpop Skin-Set
Neu ins Game gekommen ist außerdem das Glitchpop Skin-Set. Passend zum Look und Feel von Killjoy kommen einige neue Skins dazu, die durch ihren helle und farbenfrohen Look auffallen. Auch hier hat sich Riot nicht Lumpen lassen und ein Promo-Video der etwas anderen Art veröffentlicht:
Neuer Game Modus: Deathmatch
Wer keinen Lust auf langwierige Taktik-Geplänkel hat kann im neuen Deathmatch-Modus sofort in die Action einsteigen. Zehn Spieler, keine Fähigkeiten, unbegrenztes Geld und kein Spike. Das ganze auch noch Free-for-All. Der Modus ist ab heute als Beta verfügbar. Riot will die Serverleistung und Spielstabilität vor dem offiziellen Release noch genau überwachen.
Viele kleine Änderungen
Die Entwickler haben außerdem die Agentin Raze überarbeitet, die ein bisschen zu stark ausgefallen ist. Der Nerf-Hammer trifft die Fähigkeit "Volles Rohr", die jetzt eine um 0,3 Sekunden verlängerte Ausrüstungszeit und um 0,2 Sekunden verlängerte Schnellausrüstungszeit hat.
Außerdem wurden die Grafikeffekte etwas angepasst um Raze bemerkbarer zu machen. Auch das "Sprengstoffpack" wird ein bisschen abgeschwächt - der Schaden wurde von 75 auf 50 verringert und der Objektschaden ist jetzt konstant bei 600. Damit soll es eher als Waffe gegen Hindernisse und Unterstützungssysteme zum Einsatz kommen und gegen Spieler etwas schwächer sein.
Zusätzlich wurde das Matchmaking beim gewerteten Spiel angepasst, um Solo- sowie Solo-/Duo- Spieler gegen ähnlich aufgebaute Truppen antreten zu lassen. Obendrein gibt es die neuen "Akt-Ränge". Alle Änderungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen finden sich in den offiziellen Patch-Notes.