Home>European Games>

European Games: Silber für deutschen Kajak-Vierer hinter Russland

European Games>

European Games: Silber für deutschen Kajak-Vierer hinter Russland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dreifach-Silber für DSV-Kanuten

Bei den European Games muss sich eine deutsche Gold-Hoffnung geschlagen geben. Der Kajak-Vierer wird in einem Herzschlagfinale Zweiter. Auch bei den Damen gibt es Silber.
In einem spannenden Rennen über 500 Meter unterliegt Team Deutschland nur knapp. Erst kurz vor Schluss fällt die Entscheidung.
von Sportinformationsdienst

Die deutschen Kanuten haben ihre Medaillenausbeute bei den Europaspielen an ihrem letzten Wettkampftag versilbert. Während der Kajak-Vierer des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) als Zweiter in Minsk die erste Niederlage seit drei Jahren kassierte, paddelten auch die Frauen im Canadier-Einer und Kajak-Zweier zur Silbermedaille. Zudem kämpfte sich Olympiasieger Max Hoff (Berlin) auf Rang drei.

{ "placeholderType": "MREC" }
Maskottchen der European Games
European Games
European Games
European Games
+22
Die besten Bilder der European Games 2019

Im K4 hatte am Donnerstag die Weltmeister-Besetzung Max Rendschmidt, Ronald Rauhe, Tom Liebscher und Max Lemke im Finallauf über 500 m in der zweiten Rennhälfte die Führung an Sieger Russland aus der Hand gegeben. 

Die European Games 2019 in Minsk - täglich LIVE auf SPORT1 und im LIVESTREAM auf SPORT1.de

Lisa Jahn durfte sich im Canadier-Einer über 200 m über den zweiten Platz hinter der Weltmeisterin Alena Nasdrowa aus Weißrussland freuen. Franziska John und Tina Dietze wurden über die 200 m im Kajak-Zweier lediglich von der Ukraine geschlagen. Hoff fuhr zum Abschluss über die kräftezehrenden 5000 m auf den dritten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die weiteren DKV-Boote hatten am Vormittag Edelmetall nur knapp verpasst: Jahn und Ophelia Preller belegten bei sehr windigen Bedingungen im Canadier-Zweier wie auch Sabrina Hering-Pradler, John, Caroline Arft und Dietze im Kajak-Vierer über jeweils 500 m den vierten Platz. (SERVICE: Medaillenspiegel der European Games)

Lesen Sie auch

Damit schlossen die deutschen Kanuten die Titelkämpfe in der weißrussischen Hauptstadt, wo zugleich EM-Medaillen vergeben wurden, mit sechsmal Edelmetall ab. Am Mittwoch war Hoff gemeinsam mit Jacob Schopf im Zweier-Kajak über 1000 m zu Gold gepaddelt, der dreimalige Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel wurde über dieselbe Distanz Dritter.