Home>Fußball>

29. Spieltag: 1860 München - VfL Bochum

Fußball>

29. Spieltag: 1860 München - VfL Bochum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1860 landet späten Befreiungsschlag

1860 München wacht nach desolater erster Halbzeit erst nach der Pause auf und kommt nach einem Bochumer Traumtor zurück. Ein Joker sorgt für die Entscheidung.
TSV 1860 Muenchen v VfL Bochum  - 2. Bundesliga
TSV 1860 Muenchen v VfL Bochum - 2. Bundesliga
© Getty Images

Ein Last-Minute-Treffer hat Fußball-Zweitligist 1860 München im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Sieg beschert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Joker Stephan Hain erzielte beim 2:1 (0:1) gegen den VfL Bochum in der Nachspielzeit (90.+2) das  entscheidende Tor für die Platzherren nach zuvor drei Spielen ohne Erfolgserlebnis (Datencenter: Ergebnisse und Spielplan).

Wolf kontert Gregoritsch

Durch den dritten Heimsieg der Saison verschafften sich die Mannschaft von Coach Torsten Fröhling ein kleines Polster zur Abstiegszone (Datencenter: Tabelle). Marius Wolf (56.) hatte mit seinem zweiten Saisontreffer (56.) die Gästeführung durch Michael Gregoritsch (16. ) ausgeglichen.

Rouwen Hennings zieht es nach England
kapllani
Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
Joel Pohjanpalo (Fortuna Düsseldorf)
+7
Zweite Liga: Die Torjäger der Saison 2014/2015

Schwacher Start von 1860

Vor 16.000 Zuschauern in der Münchner Allianz Arena traten die Probleme der schwächsten Heimmannschaft des Unterhauses bei Auftritten auf eigenem Platz im ersten Durchgang einmal mehr deutlich zutage. Die Gastgeber agierten viel zu zaghaft und wirkten geradezu mutlos (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Bochum hatte gegen die passiven Platzherren keinerlei Mühe, die Begegnung zu kontrollieren. Nach der verdienten Führung hatte das Team von VfL-Trainer Gertjan Verbeek sogar Chancen auf einen zweiten Treffer, ließ seine Gelegenheiten allerdings ungenutzt.

Hain sorgt für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel allerdings spielte München wie umgewandelt. Die Gastgeber entwickelten enormen Druck und erhielten durch Wolfs Ausgleich auch den verdienten Lohn (SERVICE: Die Statistken des Spiels).

Im weiteren Verlauf des immer rassigeren Spiels erspielten sich die nun erkennbar engagierter auftretenden Sechziger auch ein Chancenplus, konnten ihre Möglichkeiten jedoch erst durch Hain zum Erfolg verwerten. (Die Highlights zum Nachhören auf SPORT1.FM)