Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Braunschweig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCK trotz Nullnummer Erster

Im Duell zwischen den Ex-Bundesligisten Kaiserslautern und Braunschweig fallen keine Tore. Die besseren Chancen haben die Gäste, die noch auf den ersten Sieg warten.
1. FC Kaiserslautern v Eintracht Braunschweig  - 2. Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v Eintracht Braunschweig - 2. Bundesliga
© Getty Images

Aufstiegsanwärter 1. FC Kaiserslautern ist am 2. Spieltag der Zweiten Liga gegen die Fehlstarter von Eintracht Braunschweig nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Die Tabellenspitze haben die Pfälzer dennoch übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Leidenschaft und Willen erkämpften die Braunschweiger auf dem Betzenberg nach dem ernüchternden 1:3 gegen den SV Sandhausen in der Vorwoche ihren Punkt gegen zu ideenarme Gastgeber.

Lieberknecht zufrieden

"Wir haben 90 Minuten konzentriert unser System umgesetzt und in einem schwierigen Auswärtsspiel ein verdientes Unentschieden geholt", sagte Gäste-Trainer Torsten Lieberknecht bei SPORT1.

Der FC St. Pauli wurde für sein Engagement im Behindertenfußball ausgezeichnet
SC Paderborn v SV Sandhausen  - 2. Bundesliga
1. FC Heidenheim v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
MSV Duisburg v Fortuna Duesseldorf  -  2. Bundesliga
+10
2. Liga: Torjäger der Saison 2015/16

Auch Lauterns Trainer Kosta Runjaic lobte bei SPORT1 die Braunschweiger: "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt. Braunschweig war aktiver und kompakter. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber den Kampf angenommen, deswegen ist es ein gerechtes Unentschieden. Die Mannschaft bekommt die Zeit um sich Schritt für Schritt zu verbessern."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die ersten Minuten dominierte Braunschweig vor 33.036 Zuschauern, dann übernahm der FCK in der Aufstellung des 3:1 zum Auftakt beim MSV Duisburg die Kontrolle. Der stets gefährliche Kacper Przybylko (7.), gegen den MSV Doppel-Torschütze, und Daniel Halfar (27.) mit einem Freistoß scheiterten am exzellenten Eintracht-Torhüter Rafa Gikiewicz.

Lesen Sie auch

Zwei Wechsel in der Pause

FCK-Trainer Runjaic war dies offensichtlich nicht genug Druck, er brachte zur zweiten Halbzeit die jungen Erik Thommy und Lukas Görtler. Doch das Spiel blieb zerfahren, beide Mannschaften agierten fehlerhaft im Aufbau und hatten sehr selten Torchancen.

"Wir waren in der ersten Halbzeit grottenschlecht. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann gute Chancen, deswegen ist es ein gerechtes unentschieden", fasste FCK-Verteidiger Tim Heubach bei SPORT1 zusammen.

Die zunächst beste Gelegenheit vergab Braunschweigs Jan Hochscheidt aus kurzer Distanz (60.). Phil Ofosu-Ayeh hatte Thommy zuvor gleich mehrmals genarrt. Die Lauterer Angriffe versandeten zumeist an der Grenze zum Strafraum, ein Lupfer Halfars (80.) verfehlte das Tor knapp.