vergrößernverkleinern
1. FC Nuernberg v 1. FC Kaiserslautern - 2. Bundesliga
1. FC Nuernberg v 1. FC Kaiserslautern - 2. Bundesliga © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die beiden Traditionsvereine 1. FC Nürnberg und 1. FC Kaiserlautern beschließen das Zweitliga-Jahr 2016 (LIVE im TV auf SPORT1). Beide Teams wollen die Hinrunde mit einem Erfolg retten.

Am Montagabend weht mal wieder ein Hauch Bundesliga durch das Nürnberger Grundig Stadion: Insgesamt bringen es der 1. FC Nürnberg und der 1. FC Kaiserslautern auf 13 deutsche Meisterschaften.

Doch in der laufenden Zweitliga-Saison hinken beide Teams ihren Erwartungen weit hinterher.

Die Franken sind vor dem direkten Duell der beiden Traditionsklubs (ab 19.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) immer noch auf der Suche nach der fehlenden Konstanz und liegen nur auf Platz zehn.

Anzeige

Der FCK hat eine noch schlechtere Bilanz und steht nach 16 Spielen lediglich auf Rang 13.

Umso wichtiger ist für beide Mannschaften das letzte Spiel des Kalenderjahres. "Wir haben etwas gut zu machen", sagte Nürnbergs Trainer Alois Schwartz mit Blick auf das 1:3 im letzten Heimspiel gegen den SV Sandhausen.

Es wird erwartet, dass er die Elf aufs Feld schickt, die auch beim 2:0-Sieg zuletzt bei Fortuna Düsseldorf begann.

Die Lauterer könnten bei einem Erfolg mit zwei Toren Differenz am Gegner aus Nürnberg vorbeiziehen.

SPORT1 überträgt den Zweitliga-Kracher ab 19.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 sowie LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und begleitet die Partie zudem im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image