Home>Fußball>2. Bundesliga>

VfB Stuttgart kann sich weiteres Zweitligajahr finanziell leisten

2. Bundesliga>

VfB Stuttgart kann sich weiteres Zweitligajahr finanziell leisten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weiteres Zweitligajahr für VfB okay

Für Stuttgart-Präsident Dietrich ist eine sofortige Rückkehr des VfB in die 1. Bundesliga kein Muss. Finanziell kann sich der VfB ein weiteres Zweitligajahr leisten.
VfB Stuttgart v TSV 1860 Muenchen - Second Bundesliga
VfB Stuttgart v TSV 1860 Muenchen - Second Bundesliga
© Getty Images

Für Stuttgarts Präsident Wolfgang Dietrich ist die sofortige Rückkehr des VfB in die Fußball-Bundesliga kein unbedingtes Muss.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wirtschaftlich ginge auch noch ein weiteres Jahr in der 2. Liga", sagte Dietrich in der Sendung "Sport im Dritten" im SWR-Fernsehen.

Stuttgart will Spieler länger halten

Die Schwaben hätten sogar "Grundlagen, um uns möglicherweise in der Winterpause zu verstärken", führte der VfB-Boss weiter aus. Deshalb sei auch nicht geplant, Spieler abzugeben. 

"Das wollen wir nicht. Erstrangig gilt es, Spieler zu halten. Wir haben Spieler viel zu früh verloren, da müssen wir ansetzen, um als Verein attraktiver zu sein, auch wenn es mal nicht so läuft", sagte Dietrich, seit Oktober Präsident beim Absteiger.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der VfB spielt am Montagabend im Spitzenspiel der 2. Liga gegen Hannover 96 (ab 19.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) und würde mit einem Unentschieden Eintracht Braunschweig an der Tabellenspitze ablösen.