Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: SV Sandhausen - Dynamo Dresden 1:0

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: SV Sandhausen - Dynamo Dresden 1:0

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sandhausen träumt vom Aufstieg

Der SV Sandhausen setzt seine Erfolgslauf in der 2. Liga weiter fort. Durch den Heimsieg gegen Dynamo Dresden blickt das Sensationsteam in Richtung Relegationsplatz drei.
Erzielte den goldenen Treffer - Denis Linsmayer
Erzielte den goldenen Treffer - Denis Linsmayer
© Imago

Sandhausen - Der SV Sandhausen überrascht in der 2. Bundesliga weiterhin fast alle Experten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der SVS rückte am 20. Spieltag mit einem 1:0 (0:0) gegen Dynamo Dresden auf den vierten Tabellenplatz vor, vier Punkte beträgt nach drei Siegen aus vier Spielen der Rückstand auf den Ligadritten Holstein Kiel. (Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Die Highlights der Sonntagsspiele in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

Dresden dagegen droht der Abstiegskampf. Dynamo wollte nach einer Gelb-Roten Karte für Haris Duljevic (54.) das 0:0 über die Zeit retten, doch Denis Linsmayer machte den Sachsen mit dem Siegtor einen Strich durch die Rechnung (80.). (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }
Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

"Das war eigentlich ein klassisches torloses Unentschieden - bis zum Platzverweis", sagte Dresdens Trainer Uwe Neuhaus.

Lesen Sie auch

Das Spiel bewegte sich auf hohem kämpferischen, aber sehr schwachem spielerischen Niveau. Schon 34 Minuten waren gespielt, als Linsmayer von der Strafraumgrenze aus die erste ernsthafte Chance hatte. Dresden hatte zwar vor 6234 Zuschauern höhere Spielanteile, ohne aber offensiv zwingend zu werden. (Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

In der zweiten Halbzeit schwächte sich Dynamo, ohnehin ohne den verletzten Kapitän Marco Hartmann angetreten, selbst und war zum Rückzug gezwungen. Duljevic hatte Tim Kister im Kampf um den Ball unglücklich vor die Brust getreten.