Home>Fußball>

2. Bundesliga: Dynamo Dresden setzt sich gegen SV Sandhausen durch

Fußball>

2. Bundesliga: Dynamo Dresden setzt sich gegen SV Sandhausen durch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dresden kann doch noch gewinnen

Nach vier Spielen ohne Sieg gewinnt Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga gegen den SV Sandhausen und klettert in die obere Tabellenhälfte.
Moussa Kone erzielte Dynamo Dresdens ersten Treffer
Moussa Kone erzielte Dynamo Dresdens ersten Treffer
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Dynamo Dresden ist in der 2. Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Sachsen bezwangen nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg den SV Sandhausen mit 3:1 (2:1) und schoben sich zumindest vorübergehend bis auf zwei Punkte an Platz drei heran. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Moussa Kone (11.), Aias Aosman (31.) und Rico Benatelli (78.) trafen für die Mannschaft von Trainer Maik Walpurgis. Fabian Schleusener (22.) glich zwischenzeitlich für die Gäste aus.

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22.30 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Sandhausens neuen Trainer Uwe Koschinat war es im dritten Ligaspiel die erste Niederlage. Sein Team liegt damit weiter auf dem Abstiegs-Relegationsrang. (Tabelle der 2. Bundesliga)

"Die Mannschaft hat den taktischen Plan hervorragend umgesetzt. Aber wir haben immer wieder Phasen, in denen wir zu passiv sind, das gefällt mir nicht", sagte Walpurgis.

Kone bringt Dresden in Front

Vor 27.253 Zuschauern nutzte Kone einen langen Ball zur Führung. Danach zogen sich die Gastgeber aber zurück und wurden durch Schleusener bestraft.

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Dresden wurde in der Folge wieder aktiver und belohnte sich mit der Pausenführung durch Aosman.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wooten verpasst Ausgleich

Nach dem Wechsel wurde Sandhausen stärker. Andrew Wooten verpasste den Ausgleich knapp (57.). (Alle Ergebnisse im Überblick)

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Dresden oder Sandhausen kaufen - hier geht es zum Shop

Dresden tat sich offensiv schwer und war in erster Linie um eine kompakte Defensive bemüht. Benatelli sorgte aber mit dem ersten Dynamo-Torschuss in der zweiten Halbzeit für die Entscheidung.