Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg - 1. FC Heidenheim

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg - 1. FC Heidenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keeper Müller rettet Heidenheim

Der 1. FC Heidenheim kommt beim 1. FC Magdeburg mit einem blauen Auge davon. Bedanken darf sich der FCH bei Keeper Kevin Müller in der Nachspielzeit.
1. FC Magdeburg v 1. FC Heidenheim 1846 - Second Bundesliga
1. FC Magdeburg v 1. FC Heidenheim 1846 - Second Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der 1. FC Heidenheim hat den Anschluss an die Aufstiegsplätze in der 2. Bundesliga verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Viertelfinalgegner von Bayern München im DFB-Pokal kam bei Abstiegskandidat 1. FC Magdeburg nicht über ein 0:0 hinaus und liegt vier Punkte hinter dem Dritten Union Berlin, der am Samstag gegen den SC Paderborn davonziehen kann.

Magdeburg vergab in der 90. Minute durch Felix Lohkemper, der am FCH-Torwart Kevin Müller scheiterte, einen Foulelfmeter und hängt nach dem fünften Spiel in Folge ohne Sieg im Tabellenkeller fest. (Der LIVETICKER zum Nachlesen)

Heidenheim zu Beginn besser

"Die ersten 20 Minuten haben wir die Führung liegen gelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas den Faden verloren", sagte Heidenheims Trainer Frank Schmidt. "Da war es dann ein Kampf. Die Gelb-Rote Karte hat uns natürlich nicht in die Karten gespielt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor 17.517 Zuschauern waren die Gäste zwar über weite Strecken der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen.

Lesen Sie auch

Zweimal Maximilian Thiel (10., 11.) und dann Marnon Busch (19.), der nur die Unterkante der Latte traf, verpassten in der Anfangsphase die Führung für die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

Jetzt die aktuellen Trikots von Magdeburg oder Heidenheim kaufen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Magdeburg hielt kämpferisch dagegen, war vor allem nach der Pause tonangebend und hatte durch Philip Türpitz (83.) auch noch eine große Gelegenheit. (SERVICE: Der Spielplan der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Coach Michael Oenning spielte nach einer Gelb-Roten Karte gegen Norman Theuerkauf wegen wiederholten Foulspiels (72.) in Überzahl, konnte diesen Vorteil aber nicht nutzen und scheiterte dann sogar noch vom Punkt.