Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Holstein Kiel - FC St. Pauli 2:1

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Holstein Kiel - FC St. Pauli 2:1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel schockt St. Pauli in Unterzahl

Erst läuft alles für den FC St. Pauli. Die Hanseaten gehen in Führung und stehen mit einem Mann mehr auf dem Platz. Doch dann dreht Kiel in wenigen Minuten auf.
Holstein Kiel v FC St. Pauli - Second Bundesliga
Holstein Kiel v FC St. Pauli - Second Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Holstein Kiel hat im Verfolgerduell der 2. Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt und sich im Aufstiegskampf zurückgemeldet.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Unterzahl drehte die Mannschaft von Trainer Tim Walter am Samstag das Spiel gegen den FC St. Pauli  und gewann mit 2:1 (0:1), die Störche haben nun vorerst nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellendritten Union Berlin (Der LIVETICKER zum Nachlesen). 

"Wir wollten das Spiel trotz der Roten Karte nicht hergeben und vor eigenem Publikum zurückkommen, das ist uns sehr eindrucksvoll gelungen", sagte Walter bei Sky.

Die Hauptstädter treten am Sonntag (13.30 Uhr) allerdings noch bei Dynamo Dresden an und können den Relegationsrang festigen (SERVICE: Der Spielplan der 2. Bundesliga). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Highlights zu den Spielen der 2. Bundesliga am Sonntag um 9 Uhr in Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga

Lesen Sie auch

Alex Meier (43.) traf per Foulelfmeter zur Führung für St. Pauli, zuvor hatte Kiels Stefan Thesker den Torjäger im Strafraum festgehalten und die Rote Karte gesehen. Alexander Mühling (50., Foulelfmeter) und Lee Jae-Sung (53.) brachten zehn Kieler aber kurz nach der Pause in Führung (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga). 

Jetzt die aktuellen Trikots von Kiel oder St.Pauli kaufen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

13.274 Zuschauer sahen dabei ein lange Zeit eher lebloses Nordduell, bei dem sich nach Theskers Notbremse die Ereignisse überschlugen. Holstein trat dann in Unterzahl stark auf und hatte durch Lee (69.) sogar die Chance auf das 3:1.