Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Dennis Aogo verlässt VfB Stuttgart

2. Bundesliga>

2. Liga: Dennis Aogo verlässt VfB Stuttgart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dennis Aogo verlässt VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat den auslaufenden Vertrag mit Dennis Aogo nicht verlängert.
Dennis Aogo hat noch keinen neuen Vertrag beim VfB Stuttgart
Dennis Aogo hat noch keinen neuen Vertrag beim VfB Stuttgart
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach Kapitän Christian Gentner muss bei Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart ein weiterer Routinier wegen des geplanten Neuanfangs in der 2. Liga weichen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Ex-Nationalspieler Dennis Aogo erhält bei den Schwaben keinen neuen Vertrag und muss sich nach einer Alternative umschauen. Der Defensivakteur stand seit Sommer 2017 in Diensten der Stuttgarter und kam in dieser Zeit auf 47 Pflichtspieleinsätze.

Der VfB habe sich "aufgrund der neuen sportlichen Ausrichtung" gegen eine Weiterbeschäftigung Aogos entschieden, erklärte Sportvorstand Thomas Hitzlsperger. "Dennis Aogo hat in den zwei Jahren beim VfB jeden Tag eine professionelle Einstellung gezeigt und alles für den Verein gegeben", ergänzte Hitzlsperger.

Jetzt das aktuelle Trikot des VfB Stuttgart bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gegensatz zu Gentner (33) und Aogo (32) könnte Außenverteidiger Andreas Beck (32) noch einmal ein neues Angebot erhalten. Dies sei allerdings nicht gesichert, schrieben die Stuttgarter Nachrichten. Eine Entscheidung sei noch in dieser Woche zu erwarten.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung, die kommen wird", sagte Aogo, der erst gestern mit einem Frisuren-Video auf Instagram für Verwirrung bei den Fans gesorgt hatte.