Home>Fußball>2. Bundesliga>

Erling Haaland: Ex Teamkollege: Wir haben den BVB-Star ausgelacht

2. Bundesliga>

Erling Haaland: Ex Teamkollege: Wir haben den BVB-Star ausgelacht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Kollege: Haben Haaland ausgelacht

Erling Haaland schießt für den BVB alles kurz und klein. Sein Durchbruch war in der Vergangenheit aber offenbar keinesfalls absehbar.
Das Internationale Zentrum für Sportstudien CIES hat die wertvollsten Spieler der Jahrgänge 2000 und jünger verkündet. Jadon Sancho und Erling Haaland räumen dabei ab.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dass Erling Haaland Tore schießen kann, war in Europa bereits bekannt bevor der 19-Jährige im Winter in die Bundesliga wechselte und beim BVB in Rekordzeit einschlug.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei war vor einigen Jahren offenbar noch nicht an die große Karriere zu denken. Haalands ehemaliger Teamkollege Ruben Gabrielsen hat nun verraten, dass dessen Potenzial nicht unbedingt zu einer Weltkarriere zu befähigen schien.

Erling Haaland legte beim BVB einen Raketenstart hin
Sowohl Jadon Sancho als auch Erling Haaland trafen im Spiel gegen Union Berlin
Dortmund's Norwegian forward Erling Braut Haaland celebrates scoring during the German first division Bundesliga football match Borussia Dortmund v FC Cologne in Dortmund, on January 24, 2020. (Photo by Ina FASSBENDER / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)
Jadon Sancho und Erling Haaland sind derzeit nicht zu stoppen
+15
Die unglaubliche Rekordjagd des Erling Haaland

"Als er mit mir in Norwegen zusammengespielt hat, hat er ein paar Wochen lang nicht getroffen. Wir haben ihn ausgelacht deswegen", sagte Gabrielsen, der vor zwei Jahren noch mit Haaland bei Molde FK in Norwegen kickte, dem Portal Get French Football News:

"Als wir dann gehört haben, dass er gegen Brann Bergen von Beginn an spielen soll, habe ich gedacht: 'Auf gar keinen Fall. Wie soll ich mit dem spielen?'"

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des BVB bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Haaland "plötzlich ein Tier"

Ohnehin sei Haaland "nicht so gut" gewesen, als er 2017 von Bryne FK nach Molde wechselte.

"Er war recht klein. Dann ist er krank geworden und hat sich verletzt. Wir haben ihn dann lange nicht gesehen. Doch als er zurückgekommen ist, war er so verdammt groß. Er war plötzlich ein Tier", erklärte Gabrielsen, der inzwischen in Frankreich beim FC Toulouse spielt. "Er hat alle im Training zerstört und ich habe gedacht: 'Wer ist der Typ?'"

Im angesprochenen Spiel gegen Brann Bergen lief Haaland dann tatsächlich von Beginn an auf - und traf in 50 Minuten vier Mal!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der "Wendepunkt" in seiner Karriere, wie Haaland erst kürzlich verriet.

Ausgelacht wird er seither jedenfalls nicht mehr.