Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Rot gegen Rizzuto von Aue gegen Bochum wegen Tape

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Rot gegen Rizzuto von Aue gegen Bochum wegen Tape

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tape-Affäre? Kurioser Platzverweis

Calogero Rizzuto von Erzgebirge Aue fliegt gegen Bochum früh vom Platz. Der Grund dafür ist Nachtreten, doch die TV-Bilder zeigen etwas Kurioses. Es wird wild spekuliert.
Rizzuto sieht Rot gegen Bochum
Rizzuto sieht Rot gegen Bochum
© Imago
von Nadine Münch

Tape-Affäre in der 2. Bundesliga?

{ "placeholderType": "MREC" }

Es war DIE Szene der ersten Halbzeit in Bochum. Calogero Rizzuto von Erzgebirge Aue flog nach nur 28 Minuten mit glatt Rot vom Platz.

Grund dafür war offiziell eine Tätlichkeit, er sollte im Zweikampf mit Soma Novothny nachgetreten haben.

TV-Bilder zeigen Kurioses

Allerdings lieferten die TV-Bilder eine vollkommen kuriose Sichtweise! Es sah auf den ersten Blick so aus, als wäre das Sprunggelenk-Tape von Rizzuto am Schuh des Gegenspielers kleben geblieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach mehreren Wiederholungen der Bilder war aber festzustellen: Ein nachträgliches Einhaken bei Novothny fand trotzdem statt und der Platzverweis ging in Ordnung.

Lesen Sie auch

Bochum gewann die Partie am Ende mit 2:0 durch die Joker-Tore von Robert Zulj (74.) und Silvere Ganvoula (82.). Für Aue war es die zweite Niederlage in Folge, mit der das Team den Sprung auf Platz zwei der Tabelle verpasste.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden