vergrößernverkleinern
Paul Seguin blieb mit Fürth zuletzt zweimal in Folge sieglos
Paul Seguin blieb mit Fürth zuletzt zweimal in Folge sieglos © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der SSV Jahn Regensburg empfängt in einem Nachholspiel der 2. Bundesliga die SpVgg Greuther Fürth. Die Franken greifen dabei die Aufstiegsränge an.

Der Spielplan der 2. Bundesliga wurde zuletzt wegen diverser Coronafälle durcheinandergewirbelt.

Am Mittwoch steht nun das Nachholspiel vom 25. Spieltag zwischen dem SSV Jahn Regensburg und der SpVgg Greuther Fürth (2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg - SpVgg Greuther Fürth am Mittwoch ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) auf dem Programm.

Für die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic ist die Partie gegen die Franken das erste Spiel nach fast dreiwöchiger Zwangspause aufgrund eines Corona-Ausbruchs bei den Oberpfälzern. (Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga).

Anzeige

Die Highlights der Freitagsspiele ab 22.30 Uhr in Sky Sport News - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1

Zweite Liga heute: Jahn Regensburg empfängt Greuther Fürth

Zuletzt hatten die Regensburger mit einem 1:0-Sieg gegen den SC Paderborn Ende Februar eine Durststrecke von drei sieglosen Spielen in Serie beendet. Durch die Spielpause rutschte der Jahn in der Tabelle auf Platz 13 ab. (Tabelle der 2. Bundesliga)

Meistgelesene Artikel

Für die Fürther, die mit zwei sieglosen Partien zuletzt im Aufstiegsrennen Rückschläge hinnehmen mussten, geht es in Regensburg darum, nicht den Anschluss an die Aufstiegsränge zu verlieren. Mit einem Sieg würde das Team von Stefan Leitl mindestens auf Platz drei vorrücken, bei einem hohen Sieg mit fünf Toren Differenz würde das Kleeblatt sogar den Hamburger SV von Platz zwei verdrängen.

Jegliche Gedanken an das prestigeträchtige Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg verbieten sich für Leitl vor dem Gastspiel beim Jahn jedenfalls.

"Wenn wir den Fokus nicht auf das Spiel in Regensburg legen, dann kriegen wir dort zu 100 Prozent einen auf den Deckel", sagte Leitl im Vorfeld.

2. Liga LIVE - So können Sie heute die 2. Bundesliga verfolgen:

TV: Sky
Stream: Sky Go
Ticker: Liveticker der 2. Bundesliga auf SPORT1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image