vergrößernverkleinern
Der SV Darmstadt 98 ist in Abstiegsgefahr
Der SV Darmstadt 98 ist in Abstiegsgefahr © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Schlusslicht Würzburger Kickers und der abstiegsbedrohte SV Darmstadt 98 brauchen dringend Punkte, um sich in der Gefahrenzone mehr Luft zu verschaffen.

Doppelte Abstiegsangst in der 2. Liga. Vor dem 24. Spieltag müssen sowohl die Würzburger Kickers als auch der SV Darmstadt 98 um den Klassenerhalt zittern.

2. Bundesliga heute: Darmstadt braucht Punkte

Darmstadt muss beim SC Paderborn ran. Mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen ging es bei den Lilien zuletzt ziemlich in den Keller. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Mit 25 Punkten beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz, welchen der SV Sandhausen belegt, gerade einmal noch vier Zähler.  (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

Anzeige

Die Highlights der Freitagsspiele ab 22.15 Uhr in Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1

Meistgelesene Artikel

2. Bundesliga heute: Schlusslicht Würzburg noch zu retten?

Bei den Kickers aus Würzburg sieht es sogar noch düsterer aus vor dem Duell mit Heidenheim.

Die Franken belegen mit nur 15 Punkten aus 23 Spielen den letzten Platz der Tabelle. Den Schwung aus dem 3:2-Sieg gegen den HSV verlor Würzburg schon am vergangenen Spieltag direkt wieder.

Gegen den VfL Bochum setzte es ein 0:3, es war bereits die 16 Niederlage der Saison für die Schießbude der Liga (49 Gegentore). Bis zum rettenden Ufer sind es schn sieben Punkte Rückstand.

So können Sie die 2. Bundesliga am Freitag ab 18.30 Uhr live verfolgen: 

TV: Sky
Stream: Skygo
Liveticker: Liveticker der 2. Bundesliga auf SPORT1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image