Home>Fußball>

Fan richtet einen Brief an den FC Liverpool und vergleicht sich mit Jürgen Klopp

Fußball>

Fan richtet einen Brief an den FC Liverpool und vergleicht sich mit Jürgen Klopp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool-Fan bewirbt sich als Trainer

Konkurrenz für Jürgen Klopp? Wohl eher ein schlechter Witz. Ein Fan richtet einen humorvollen Brief an die Verantwortlichen des FC Liverpool - und bringt schräge Vergleiche.
Der FC Liverpool wurde am 3. Juni 1892 gegründet
Der FC Liverpool wurde am 3. Juni 1892 gegründet
© Getty Images

Ein Fan des FC Liverpool hat sich per Brief bei seinem Verein als Trainer beworben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach der Entlassung von Brendon Rodgers möchte ich mich auf den Trainerposten bewerben und hoffe auf Berücksichtigung", beginnt der Fan sein Schreiben.

Humorvoll schreibt er mit Blick auf den Top-Kandidaten Jürgen Klopp weiter: "Ich möchte darauf hinweisen, dass Klopp 1,91 Meter groß ist und deshalb Schwierigkeiten haben wird mit Spielern wie Coutinho, Jordon Ibe oder Danny Ings [alle unter 1,80 Meter, Anm. d. Red.] Auge in Auge zu sprechen."

BRIEF-FAN.jpg

Carlo Ancelotti, der "nie einen Top-Klub, nur Juventus, Real, Milan und Chelsea" gecoacht habe, sei von "all diesen Klubs entlassen worden", merkt er an - und ergänzt: "Raten Sie, wie oft ich entlassen wurde... ZERO".

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Gehaltsforderung schwebt dem Kandidaten eine Summe zwischen 40 und 4.000.000 Pfund pro Woche vor. "Je mehr, desto besser!"

Der Brief trägt das Bild von Ex-Spieler Abel Xavier im Hintergrund, der von 2002 bis 2003 in Liverpool spielte.