Home>Fußball>

FIFA sperrt Schiedsrichter wegen Bestechung lebenslang

Fußball>

FIFA sperrt Schiedsrichter wegen Bestechung lebenslang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA sperrt Referee lebenslang

Die FIFA hat einen Schiedsrichter lebenslang gesperrt und eine sechsstellige Geldstrafe verhängt. Der Referee aus Tansania ist der Bestechung schuldig.
FIFA sperrt Schiedsrichter wegen Bestechung lebenslang
FIFA sperrt Schiedsrichter wegen Bestechung lebenslang
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der tansanische Schiedsrichter Oden Charles Mbaga wird wegen Bestechung keine Fußballspiele mehr leiten dürfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Unparteiische wurde am Dienstag von der Ethikkommission des Weltverbands FIFA lebenslang gesperrt, weil er Bestechungsgelder angenommen haben soll.

Zudem wurde Mbaga mit einer Geldstrafe von 200.000 Franken (etwa 176.000 Euro) belegt.