Home>Fußball>

BVB: Youssoufa Moukoko knackt Torrekord der B-Junioren Bundesliga West

Fußball>

BVB: Youssoufa Moukoko knackt Torrekord der B-Junioren Bundesliga West

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Moukoko ballert sich zu Torrekord

Youssoufa Moukoko trifft auch am letzten Spieltag der B-Junioren Bundesliga West - und stellt damit einen neuen Torrekord auf.
BVB-Wunderkind Youssoufa Moukoko ist nicht nur Nachwuchs-Torjäger, sondern wohl auch bald schon Werbefigur. Das lässt sich Nike einiges kosten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der beste Torschütze der U17-Bundesliga-Geschichte ist nur 14 Jahre alt: Youssoufa Moukoko hat einen neuen Torrekord aufgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im letzten Saisonspiel der U17 von Borussia Dortmund beim MSV Duisburg zeigte das Wunderkind einmal mehr eine starke Leistung und erzielte beim 6:0 zwei Treffer.

Marco Rose trifft mit Leipzig auf den BVB
Setzt der FC Bayern auf Sven Ulreich (l.) oder Yann Sommer (M.)?
Jamal Musiala und Hansi Flick
Scotland U16 v Northern Ireland U16 - Victory Shield
+48
Die Wunderkinder im Fußball - damals und heute

Damit schraubt Moukoko seine Ausbeute auf 46 Tore hoch - und bricht den sechs Jahre alten Rekord. In der Saison 2012/2013 gelangen Donis Avdijaj, damals im Dress des FC Schalke 04, 44 Treffer.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den Sieg beenden die Dortmunder die B-Junioren Bundesliga West ungeschlagen. Platz eins im Westen war dem BVB ohnehin nicht mehr zu nehmen.

Lesen Sie auch
Youssoufa Moukoko schießt Borussia Dortmund zum Sieg im U17-Finale
01:40
Ronaldo-Jubel! Moukoko schießt Bayern ab

In der Endrunde um die U17-Meisterschaft müssen die Borussen im Halbfinale mit dem VfL Wolfsburg messen, ehe es im Endspiel gegen den FC Bayern oder den 1. FC Köln geht.

Im Vorjahr siegte der BVB im Finale gegen Bayern - dank eines Treffers von Moukoko.