Home>Fußball>

BVB: Youssoufa Moukoko trifft im U17-Halbfinale - FC Bayern verliert

Fußball>

BVB: Youssoufa Moukoko trifft im U17-Halbfinale - FC Bayern verliert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Moukoko mit nächster Tore-Gala

BVB-Nachwuchsstar Youssoufa Moukoko ist auch im ersten U17-Halbfinale nicht aufzuhalten. Lange Gesichter gibt es dagegen beim FC Bayern gegen den 1. FC Köln.
BVB-Wunderkind Youssoufa Moukoko ist nicht nur Nachwuchs-Torjäger, sondern wohl auch bald schon Werbefigur. Das lässt sich Nike einiges kosten.
von Sportinformationsdienst

Dank Supertalent Youssoufa Moukoko steht die U17 von Borussia Dortmund mit einem Bein im Finale um die deutsche U17-Meisterschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }
Borussia Dortmund, Bundesliga
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund - Bundesliga
Borussia Dortmund, Talente
Jano Baxmann
+9
BVB: Die größten Talente im Nachwuchs

Beim 4:1 (2:1) im Halbfinalhinspiel gegen den VfL Wolfsburg erzielte der 14-Jährige zwei Treffer und legte ein Tor auf.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Bemerkenswert: In der regulären Saison hatte Moukoko mit 46 Toren in 25 Spielen für die B-Junioren-Bundesliga einen Rekord aufgestellt, die alte Bestmarke von Donis Avdijai (44 Tore) geknackt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Marco Rose trifft mit Leipzig auf den BVB
Setzt der FC Bayern auf Sven Ulreich (l.) oder Yann Sommer (M.)?
Jamal Musiala und Hansi Flick
Scotland U16 v Northern Ireland U16 - Victory Shield
+48
Die Wunderkinder im Fußball - damals und heute

Was auch bedeutet: In der kommenden Saison, so berichtet die Bild, soll Moukoko für die U19 der Dortmunder knipsen. Teilweise wäre er dann vier Jahre jünger als seine Gegenspieler, die kurz vor dem Sprung ins Profigeschäft sind.

Lesen Sie auch

FC Bayern und Klose verlieren gegen Köln

Trainer Miroslav Klose steht dagegen mit der U17 des FC Bayern vor dem Aus im Kampf um die U17-Krone.

Der FC Bayern kämpft um die Deutsche U17-Meisterschaft
Miroslav Klose ist Rekordtorschütze bei Weltmeisterschaften
Halbfinale um Deutsche U17-Meisterschaft: Die Talente des FC Bayern mit Rhein, Günther, Tillman
Halbfinale um Deutsche U17-Meisterschaft: Die Talente des FC Bayern mit Rhein, Günther, Tillman
+21
FC Bayern: U17-Talente des FC Bayern mit Rhein, Günther, Tillman

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die Münchner unterlagen dem 1. FC Köln vor heimischer Kulisse durch einen Treffer von Junioren-Nationalspieler Jan Thielmann mit 0:1 (0:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rückspiele finden jeweils am Samstag statt. Das Finale steigt dann am 16. Juni.

Youssoufa Moukoko schießt Borussia Dortmund zum Sieg im U17-Finale
01:40
Ronaldo-Jubel! Moukoko schießt Bayern ab

Moukoko einfach unaufhaltsam

Moukoko zeigte gegen Wolfsburg einmal mehr seine ganze Klasse: Bei der frühen Führung (14.) ließ er nach einem Steilpass dem Wölfe-Keeper keine Chance. Kurz vor der Pause netzte das Mega-Talent dann noch einmal per Abstauber (45.), ehe er beim 3:1 durch Ansgar Knauff als Passgeber glänzte.