Home>Fußball>

Solingen: Bambini-Freundschaftsspiel wegen Prügelei von Polizei beendet

Fußball>

Solingen: Bambini-Freundschaftsspiel wegen Prügelei von Polizei beendet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prügelei: Bambini-Spiel abgebrochen

Ungeahnt brutal geht es bei einem Freundschaftsspiel zweier Bambini-Mannschaften in Solingen zu. Am Ende muss die Polizei einschreiten und das Spiel abbrechen.
Ein Freundschaftsspiel zweier Bambini-Mannschaften musste von der Polizei beendet werden
Ein Freundschaftsspiel zweier Bambini-Mannschaften musste von der Polizei beendet werden
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein Bambini-Freundschaftsspiel zwischen dem VfB Solingen und der SG Hackenberg endete am Samstag in einer wilden Schlägerei und musste von der Polizei beendet werden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der militärische Gruß der türkischen Nationalspieler ist nicht die erste politische Botschaft, die aus einem Stadion verschickt worden ist
Die türkischen Fußballer jubelten auch in Frankreich mit einem Militärgruß
Nach dem Abpfiff salutierte die türkische Nationalmannschaft erneut auf dem Rasen des Stade de France
+24
Politische Statements und Skandale im Fußball

Zwischen dem 42 Jahre alten Trainer des VfB und dem 50 Jahre alten Co-Trainer des Gegners kam es zum Streit. Dieser schaukelte sich so hoch, dass er sogar in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Laut Polizei soll der VfB-Trainer zunächst auf seinen Kontrahenten zugestürmt sein.

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Danach kam es "zu Szenen, die man normalerweise nicht bei einem Spiel von fünf und sechs Jahre alten Kindern erwartet: Schlagen, Würgen und Beleidigen", berichtete die Polizei Wuppertal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Beamten mussten anrücken und die Streithähne mit Hilfe eines Polizisten, der sich zufällig unter den Zuschauern befand, trennen. Trotzdem war die Stimmung noch aufgeheizt, der 42-Jährige wurde mit auf die Wache genommen.

Lesen Sie auch

Weshalb es überhaupt zum Streit kam, ist noch nicht geklärt.