Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Der Vertrag von Julian Draxler bei PSG läuft aus, nun hat er eine Entscheidung getroffen. Mischt der FC Bayern beim Nationalspieler mit?

Sagt Julian Draxler bald "au revoir"? 

Nach SPORT1-Informationen hat der 27 Jahre alte deutsche Nationalspieler in den vergangenen Tagen eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen und will diese nach dieser Champions-League-Saison mitteilen.

Tendenz: Ein Abschied aus Paris!

Anzeige

Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee

Draxler tendiert zu Abschied von PSG 

Im Halbfinale der Königsklasse trifft Draxler mit Paris St. Germain auf Manchester City (Champions League: Manchester City - Paris Saint-Germain, Mi., ab 21 Uhr im LIVETICKER). Nach vier Jahren in der französischen Hauptstadt läuft sein Vertrag am Saisonende aus. Draxler wäre somit ablösefrei zu haben. 

Meistgelesene Artikel

Zuletzt gab es Medienberichte, wonach der 56-malige deutsche Nationalspieler sogar dem FC Bayern angeboten worden sein soll. 

In der neuen Folge des SPORT1 Podcasts "Meine Bayern-Woche" werden die neuesten Draxler-Gerüchte eingeordnet. Demnach soll Draxler den Münchnern bislang zwar nicht angeboten worden sein. Interessant ist er für die Bayern aber allemal, zumal er keine Ablöse kostet und im Zentrum und auf dem Flügel alle Positionen spielen kann. 

Der SPORT1-Bayern-Podcast mit Jana Wosnitza und SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg
Der SPORT1-Bayern-Podcast mit Jana Wosnitza und SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg © SPORT1-Grafik: Imago/SPORT1

Draxler: Sein Ziel ist die EM-Teilnahme 

Zuletzt traf er im Viertelfinale der Königsklasse mit seinem Noch-Verein auf die Bayern und stand in beiden Partien in der Startelf. Bayerns Bosse sahen, dass Draxler viele gute Momente hatte. In München hält man sich zur Draxler-Personalie indes zurück. 

In der laufenden Saison kommt der gebürtige Gladbecker bislang auf 28 Pflichtspiel-Einsätze, vier Tore und sechs Assists. Sein großes Ziel bleibt die Teilnahme an der EM.

Bei den vergangenen drei WM-Qualifikations-Spielen wurde er überraschenderweise nicht berücksichtigt. Löw wünscht sich für Draxler regelmäßige Spielzeit.

Weitere Transfer-News erfahrt ihr im neuen SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche"

SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg spricht mit SPORT1 Moderatorin Jana Wosnitza in Folge sechs wie immer über die Themen und News der Woche beim FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft. Ab sofort immer freitags: „Plettigoal” erklärt die Scheidungs-Optionen für Flick beim FC Bayern und liefert frische Personal-News. Flick-Biograf Günter Klein erklärt den Menschen hinter dem Bayern-Trainer und verrät spannende Insights. Nationalspieler Robin Gosens freut sich über das Aus der Super League und lobt den FC Bayern. Im „Pletti-Fon spezial” melden sich Bayern-Fans zum Flick-Aus. Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" ist auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image