Home>Fußball>

Super League: Zerwürfnis zwischen Ceferin und Agnelli

Fußball>

Super League: Zerwürfnis zwischen Ceferin und Agnelli

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

UEFA-Boss Ceferin attackiert Agnelli

UEFA-Boss Ceferin und Juventus-Klubchef Agnelli pflegen eigentlich ein gutes Verhältnis miteinander. Damit dürfte es nach dem Super-League-Hammer vorbei sein.
Zwölf Teams wollen die Super League als Konkurrenz zur Champions League. Es droht eine Zerreißprobe.
. SID
. SID
von SID

Die Gründung der Super League hat zu einem persönlichen Zerwürfnis zwischen Aleksander Ceferin und Andrea Agnelli geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist die größte Enttäuschungen von allen", sagte UEFA-Präsident Ceferin am Montag über den Klubchef von Juventus Turin: "Ich habe noch nie eine Person getroffen, die so viel gelogen hat."

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Ceferin ist Patenonkel von Agnellis Tochter

In seiner Rolle als Chef der europäischen Klubvereinigung ECA war Agnelli maßgeblich an den Planungen zur Reform der Champions League beteiligt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Boss des italienischen Rekordmeisters ist dennoch mit seinem Verein als Gründungsmitglied der Super League beigetreten. Als Folge ist Agnelli aus der UEFA-Exekutive und von der ECA-Spitze zurückgetreten. Auch die ECA hat sich gegen die Super League positioniert.

Lesen Sie auch

Pikantes Detail: Ceferin ist der Patenonkel von Agnellis Tochter.