Home>Fußball>

DFB-Vize Koch verteidigt EM-Modus

Fußball>

DFB-Vize Koch verteidigt EM-Modus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Vize Koch verteidigt EM-Modus

DFB-Interims-Präsident Rainer Koch hat den von vielen Fans kritisierten Fußball-EM-Modus mit insgesamt 24 Teilnehmern verteidigt.
Rainer Koch verteidigt die Entscheidung der UEFA
Rainer Koch verteidigt die Entscheidung der UEFA
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

DFB-Interims-Präsident Rainer Koch hat den von vielen Fans kritisierten Fußball-EM-Modus mit insgesamt 24 Teilnehmern verteidigt. "Wenn ein deutscher Fußballfan an einem Spiel von Nordmazedonien kein Interesse hat und sagt, dass sind mir jetzt eigentlich viel zu viele Spiele, dann möge er doch bitte die Fernbedienung nutzen und sich ein anderes Programm anschauen oder gar kein Fernsehen schauen", sagte der Jurist aus Poing im Interview mit RTL/ntv.

{ "placeholderType": "MREC" }

Koch, Mitglied im Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA), betonte, dass auch kleinere Fußball-Nationen die Möglichkeit erhalten sollten, an einer EM-Endrunde teilzunehmen: "Ich finde, Fußball ist mehr als nur dieser sportliche Spitzenwettkampf, deswegen bin ich auch sehr dafür, dass wir unsere Sportart nutzen, um Menschen zusammenzubringen."