Home>Fußball>

EM 2021: Southgate soll zum Ritter geschlagen werden, wenn England siegt

Fußball>

EM 2021: Southgate soll zum Ritter geschlagen werden, wenn England siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fans fordern Ritterschlag für Coach

Gareth Southgate trainiert bereits jahrelang die englische Nationalmannschaft. Nun hat er mit ihr gemeinsam das Größte in seiner Karriere vollbracht.
Falls England das EM-Finale gegen Italien erfolgreich bestreiten sollte, fordern die Fans nicht weniger als einen Ritterschlag für Southgate.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

England steht im Finale einer Europameisterschaft - das gab es bisher noch nie. Dafür verantwortlich ist unter anderem Trainer Gareth Southgate. Im Heim-Endspiel am Sonntag trifft der Coach und seine Three Lions auf Italien. (England - Italien ab 21 Uhr  im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Falls England auch dieses Match erfolgreich bestreiten sollte, fordern die Fans nicht weniger als einen Ritterschlag für Southgate.

Der englische Premierminister Boris Johnson sprach sich bei der Sun immerhin nicht dagegen aus: "Ich möchte natürlich nichts vorwegnehmen, was die Ehrenleute entscheiden. Aber ich denke, Gareth Southgate hat einen absolut hervorragenden Job gemacht."

Der EM Doppelpass mit Uli Hoeneß, Stefan Effenberg und Mario Basler am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Southgate hat "Nation inspiriert"

Neben Johnson sollen auch zahlreiche Parlaments-Abgeordnete diesen Vorgang bewilligt haben, falls das erhoffte Szenario tatsächlich eintreffen sollte und England zum ersten Mal Europameister wird. Zudem soll Julian Knight, konservativer Abgeordneter und Vorsitzender des Sportselektierungskomitees, bei der Sun geäußert haben, dass Southgate die "Nation inspiriert" habe.

"Sein Beitrag zum Fußball war unglaublich. Er hat definitiv einen Ritterschlag verdient", forderte der Politiker. Englands Chancen auf den Titel sind tatsächlich hoch. Bisher haben sie nur ein Gegentor während des gesamten Turniers kassiert.

Italien musste sich im Halbfinal-Spiel gegen Spanien über das Elfmeterschießen ins Finale durchbeißen. Das Finale findet zudem im Londoner Wembley-Stadion statt - somit hat die englische Nationalmannschaft einen womöglich entscheidenden Heimvorteil. 

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021