Home>Fußball>

3. Liga: Stadionsprecher des TSV 1860 München veralbert FC Bayern wegen PK

Fußball>

3. Liga: Stadionsprecher des TSV 1860 München veralbert FC Bayern wegen PK

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1860-Stadionsprecher veralbert FCB

In der Siegeslaune nach dem Drittliga-Erfolg erlaubt sich der Stadionsprecher der Münchner Löwen eine Spitze in Richtung Bayern. Anlass: die kuriose PK.
Die denkwürdige Pressekonferenz der Bayern-Bosse wirft viele Fragen auf – Bayern-Reporter Stefan Kumberger bemüht sich in 'Bundesliga Aktuell' um Antworten.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Für die denkwürdige Pressekonferenz der drei Bosse musste der FC Bayern bereits einiges an Spott und Häme einstecken. Aber jetzt wird es ganz bitter: Auch der TSV 1860 München veralberte seinen Stadtrivalen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 2:0 (0:0) im Löwen-Duell der 3. Liga gegen Eintracht Braunschweig teilte der Stadionsprecher laut der Bild eine Spitze in Richtung Säbener Straße aus.

"Sehr verehrte Damen und Herren, die Löwen siegen 2:0 gegen Eintracht Braunschweig", verkündete Sprecher Stefan Schneider demnach über das Stadionmikrofon und fügte euphorisch an: "Der erste Sieg seit 50 Tagen und ich glaube, die Würde des Löwen ist unantastbar."

Ein klarer Gruß in Richtung Karl-Heinz Rummenigge. Der Vorstandsvorsitzender des Rekordmeisters hatte die beispiellose PK mit einem Zitat von Artikel 1 des Grundgesetzes eingeleitet: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." (Service: Bayern-PK zum Nachlesen)

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Bayern: Rummenigge auf Pressekonferenz mit scharfer Kritik an Medien
09:40
Rummenigge in Rage: "Unverschämt! Polemisch! Respektlos!"

Bekiroglu und Kindsvater schießen TSV nach oben

Im Stadion an der Gründwalder Stadion herrschte ohnehin gute Laune. Für die Münchner Löwen war der Sieg gegen Liga-Schlusslicht Braunschweig der erste Erfolg nach fünf sieglosen Spielen in Serie.

Efkan Bekiroglu (51.) und Benjamin Kindsvater (90.+3) trafen für den TSV, der mit den drei Punkten auf Tabellenplatz elf kletterte.