Home>Fußball>Bundesliga>

HSV-Vorstand Carl Jarchow hält Tuchel-Debatte für Medienthema

Bundesliga>

HSV-Vorstand Carl Jarchow hält Tuchel-Debatte für Medienthema

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV-Boss: Tuchel ein Medienthema

Carl Jarchow stärkt Peter Knäbel den Rücken
Carl Jarchow stärkt Peter Knäbel den Rücken
© Getty Images

Klub-Vorstand Carl Jarchow hält die aktuellen Diskussionen um Thomas Tuchel als Sofortretter des abstiegsbedrohten Hamburger SV für unangebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich halte es momentan wirklich nicht für unsere vorrangigste Aufgabe, uns über Herrn Tuchel zu unterhalten, sondern darüber, wie wir es schaffen, in den letzten sechs Spielen den Turnaround hinzukriegen", sagte Jarchow und nannte die Debatte ein "Medienthema".

Der frühere Vereinschef stärkte dem Interimscoach Peter Knäbel den Rücken.

"Ich fand das eine sehr mutige Entscheidung, die er mit uns gegangen ist, und nun hat er unsere volle Unterstützung verdient und auch die der Mannschaft", sagte Jarchow.

{ "placeholderType": "MREC" }

Knäbel, eigentlich Sportchef beim HSV, hatte den Trainerjob kürzlich von Joe Zinnbauer übernommen.

In seinen ersten beiden Spielen gab es zwei Niederlagen, nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz droht dem Liga-Gründungsmitglied der erste Abstieg in der Vereinsgeschichte.

"Die Tabelle lügt nicht. Wir haben es in den letzten Spielen nicht geschafft, eine Leistung auf dem Feld zu bringen, wie unsere Fans es verdienen und wir es auch erwarten", sagte Jarchow: "Insofern ist eine große Enttäuschung da."

Vom Klassenerhalt ist Jarchow aber überzeugt. "Ich bin immer Optimist", sagte er: "Ich war es im letzten Jahr, da war es ja schon sehr knapp und ich bin auch jetzt noch so, dass ich glaube, dass wir die Möglichkeit haben, das zu schaffen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der HSV wartet mittlerweile seit acht Spielen auf einen Sieg. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag Werder Bremen.