Home>Fußball>Bundesliga>

Jürgen Klopp: Rückkehr zu Borussia Dortmund vorstellbar

Bundesliga>

Jürgen Klopp: Rückkehr zu Borussia Dortmund vorstellbar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp: Rückkehr zum BVB denkbar

Jürgen Klopp wird den BVB nach der Saison verlassen
Jürgen Klopp wird den BVB nach der Saison verlassen
© Getty Images

Trainer Jürgen Klopp kann sich nach der Bekanntgabe seines Abschieds zum Saisonende eine Rückkehr zu Borussia Dortmund vorstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Neben ganz wenig positiven Dingen, die mir in den letzten Tagen rund um diese Entscheidung durch den Kopf gegangen sind, war dieser Gedanke einer der positiven, dass das möglich sein könnte", sagte Klopp vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn bei Sky.

Der 47-Jährige weiter: "Doch auch dazu müssen wir die Saison positiv beenden. Wenn wir irgendwann auseinander gehen, gehen wir im Guten auseinander. Das ist nicht unwichtig im Leben."

Jürgen Klopp, Magische Nächte, FC Liverpool, FC Barcelona
2. BUNDESLIGA 99/00, FSV MAINZ 05
FC ST. PAULI - FSV MAINZ 05
+76
Die Triumphe und Tragödien des Jürgen Klopp

Über sein erstes Spiel nach der Verkündung seines Abschieds sagte Klopp: "Der Tag wird kommen, an dem ich merke, wie sehr ich das vermissen werde. Ich weiß es ja schon, dass ich es vermissen werde, aber ich fühle es im Moment nicht, weil ich keine Zeit habe, um mir darüber Gedanken zu machen. Das wäre der Situation auch nicht angemessen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Coach stellte klar: "Ich habe keine Gedanken an Abschied oder andere sentimentale Dinge."

Klopp berichtete von der Reaktion der Mannschaft auf seinen bevorstehenden Abgang: "Am Mittwoch war es nicht so gut. Es ist nicht glücklich, dass man der Mannschaft, mit der man so eng zusammen arbeitet, eine solche Nachricht erst nach der Öffentlichkeit sagen kann. Das war nicht so cool. Aber ab Donnerstag war alles in Ordnung."