Home>Fußball>Bundesliga>

Medien: Borussia Dortmund buhlt um Xherdan Shaqiri

Bundesliga>

Medien: Borussia Dortmund buhlt um Xherdan Shaqiri

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auch BVB an Shaqiri interessiert?

Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri
© Getty Images

Zwischen den Ruhrpott-Rivalen Schalke 04 und Borussia Dortmund könnte erneut ein Wettbieten um einen Neuzugang entstehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der italienischen Sporttageszeitung Corriere dello Sport hat nach S04 nun auch der BVB bei Inter Mailand sein Interesse an Xherdan Shaqiri bekundet. Der Schweizer Nationalspieler war im Winter vom FC Bayern zu Inter Mailand gewechselt.

Für Schalke dürfte der Wechsel finanziell schwieriger zu stemmen sein, nachdem der Klub das Angebot von Juventus Turin für Julian Draxler abgelehnt hat.

"Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun", erklärte aber Schalkes Manager Horst Heldt. Schalke und Dortmund hatten bereits um den Mainzer U21-Nationalspieler Johannes Geis konkurriert, damals machten die Gelsenkirchener das Rennen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Shaqiris Berater Arber Sakiri wiegelte jedoch schon ab: "Niemand aus Dortmund hat sich bei mir gemeldet, es gibt nur die Möglichkeit Schalke", erklärte er gegenüber Calciomercato.it.

Inter fordert angeblich rund 15 Millionen Euro für Shaqiri, der noch einen Vertrag bis 2019 besitzt.