Home>Fußball>Bundesliga>

Clemens Tönnies von Schalke 04 verzichtet auf Derby gegen Borussia Dortmund

Bundesliga>

Clemens Tönnies von Schalke 04 verzichtet auf Derby gegen Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tönnies lässt Derby sausen

Das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 findet ohne Schalkes Aufsichtsratschef statt. Clemens Tönnies sagt seinen üblichen Aufenthalt unter den Fans ab.
FC Schalke 04 v 1. FC Koeln - Bundesliga
FC Schalke 04 v 1. FC Koeln - Bundesliga
© Getty Images

Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies fehlt beim Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04(Sonntag, ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Leider habe ich keine Zeit für mein liebstes Hobby", sagte Tönnies bei Bild. Der 59-Jährige stand im Derby zuletzt immer bei den Fans im Stehplatz-Block.

Hintergrund für Tönnies Sitzplatz-Boykott ist Schalkes 0:2-Niederlage in Dortmund 2007, durch die Schalke die Meisterschaft verpasste. Tönnies musste auf der Tribüne im Anschluss viel Spott der BVB-Anhänger über sich ergehen lassen musste.

Schalke liegt mit 20 Punkten aktuell sechs Zähler hinter der zweitplatzierten Borussia, die im Derby auf Nationalspieler Marco Reus verzichten muss.