Home>Fußball>Bundesliga>

SV Werder Bremen: Viktor Skripnik hofft auf Einsatz von Anthony Ujah

Bundesliga>

SV Werder Bremen: Viktor Skripnik hofft auf Einsatz von Anthony Ujah

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skripnik hofft weiter auf Ujah

1. FSV Mainz 05 v Werder Bremen - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 v Werder Bremen - Bundesliga
© Getty Images

Trainer Viktor Skripnik vom kriselnden Bundesligisten Werder Bremen hofft weiter auf einen Einsatz seines Top-Stürmers Anthony Ujah beim Angstgegner FC Augsburg (Sonntag, ab 17 Uhr im Sportradio auf SPORT1.fm und im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er will unbedingt dabei sein, das gefällt mir sehr", sagte Skripnik. Ujah sollte nach seiner Rippenprellung am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Der Nigerianer ist mit bisher fünf Treffern der beste Angreifer der Norddeutschen.

Sollte Ujah dem Tabellen-16. in Augsburg fehlen, könnte Routinier Claudio Pizarro zu seinem zweiten Einsatz von Beginn an in dieser Saison kommen.

"Er trainiert vernünftig mit", sagte Skripnik, der Peruaner sei zudem nach Fitness-Problemen zuletzt wieder "spritziger geworden". Pizarro selber hofft auf seine Chance: "Ich bin bereit, wenn der Trainer mich braucht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Ujah sollen auch die zuletzt angeschlagenen Clemens Fritz (Muskelverhärtung im Oberschenkel) und Santiago Garcia (Wadenprobleme) zeitnah wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Lesen Sie auch

In Augsburg konnte Werder noch nie gewinnen, zudem steht der Traditionsklub nach zuletzt sechs Niederlagen in sieben Spielen unter druck. "Wir wollen unsere Situation verbessern", sagte Skripnik.