Home>Fußball>Bundesliga>

FC Augsburg: Raul Bobadilla nach Sturz im Krankenhaus

Bundesliga>

FC Augsburg: Raul Bobadilla nach Sturz im Krankenhaus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCA wohl lange ohne Bobadilla

Schwerer Schlag für den FC Augsburg. Raul Bobadilla wird noch während der Partie gegen Darmstadt mit Verdacht auf Schultereckgelenksprengung ins Krankenhaus gebracht.
FC Augsburg v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
FC Augsburg v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
© Getty Images

Mittelstürmer Raul Bobadilla wird dem Bundesligisten FC Augsburg voraussichtlich für längere Zeit fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29 Jahre alte Argentinier wurde bereits während der Partie gegen Darmstadt 98 (1:0) am Samstagnachmittag mit Verdacht auf eine Schultereckgelenksprengung ins Krankenhaus eingeliefert.

Bobadilla war im Mittelkreis von Darmstadts Peter Niemeyer gefoult worden und dabei unglücklich auf der linken Schulter gelandet (31.).

"Eine genaue Diagnose wird wohl am Montag nach der MRT-Untersuchung folgen", sagte Trainer Dirk Schuster, "ich kann nur hoffen, dass er uns so schnell wie möglich wieder zur Verfügung steht. Er ist einer von zwei Stoßstürmern, der mit sehr viel Wucht und Tempo zum Tor ausgestattet ist und uns als Alternative sehr fehlen wird."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Manager Stefan Reuter schloss einen weiteren Transfer als Reaktion aus. Nicht nur Alfred Finnbogason, sondern auch der Südkoreaner Dong-Won Ji spiele in der Nationalmannschaft im Angriffszentrum, sagte er. "Wir haben Möglichkeiten im Kader, um das zu kompensieren."