Home>Fußball>Bundesliga>

Nach Verletzung von Arturo Vidal: Karl-Heinz Rummenigge ist beunruhigt

Bundesliga>

Nach Verletzung von Arturo Vidal: Karl-Heinz Rummenigge ist beunruhigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wegen Vidal: Rummenigge warnt Chile

Nach der Verletzung von Arturo Vidal im Länderspiel gegen Kolumbien reagiert Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge beunruhigt und nimmt den chilenischen Verband in die Pflicht.
FBL-WC-2018-COL-CHI
FBL-WC-2018-COL-CHI
© Getty Images

Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, ist wegen des Gesundheitszustandes von Mittelfeldspieler Arturo Vidal besorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Bild sagte der FCB-Boss: "Der FC Bayern macht sich große Sorgen um die Gesundheit von Arturo Vidal. Wir fordern den chilenischen Verband auf, mit der Angelegenheit verantwortungsvoll und sensibel umzugehen. Es muss gewährleistet sein, dass die Gesundheit des Spielers an erster Stelle steht.“

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Hintergrund: Vidal musste gegen Kolumbien mit Adduktoren-Problemen ausgewechselt worden. Trotzdem hatte der Mittelfeldkämpfer angekündigt, das nächste Spiel gegen Uruguay am Dienstagabend unbedingt bestreiten zu wollen.

Auch im Umfeld der chilenischen Nationalmannschaft geht man davon aus, dass Vidal in vier zum Einsatz kommen kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild weiter schreibt, sollen weitere Untersuchungen der chilenischen Teamärzte Aufschluss über das genaue Ausmaß der Verletzung bringen.

Lesen Sie auch

"Ich werde gegen Uruguay spielen, egal was ist, ich werde spielen. Wir brauchen diese drei Punkte“, sagte Vidal.

Bereits am Mittwoch hatte sich Mittelfeld-Renner Kingsley Coman im Training der französischen Nationalmannschaft (spielt in der WM-Quali gegen Schweden) verletzt.  Er fällt mit einem Außenband- und Kapselriss mindestens zwei Monate aus.