Home>Fußball>Bundesliga>

Mutmaßliche Steuervergehen: Ermittlungen gegen Xabi Alonso

Bundesliga>

Mutmaßliche Steuervergehen: Ermittlungen gegen Xabi Alonso

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Steuervergehen: Alonso angeklagt

Xabi Alonso gerät in den Fokus der Justiz. Die Staatsanwaltschaft in Madrid ermittelt gegen den Bayern-Star wegen mutmaßlicher Steuervergehen.
FBL-EUR-C1-BAYERN-TRAINING
FBL-EUR-C1-BAYERN-TRAINING
© Getty Images

Mittelfeldstar Xabi Alonso von Rekordmeister FC Bayern München wird in seiner spanischen Heimat des Steuerbetrugs beschuldigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf eine Stellungnahme der Behörden in Madrid berichtet, liegen Anschuldigungen gegen den 35-Jährigen und seine früheren Real-Kollegen Ricardo Carvalho (mittlerweile AS Monaco) und Angel di Maria (Paris St. Germain) vor.

Zudem werde gegen zwei weitere prominente Profis ermittelt. Laut der Deutschen Presse-Agentur handelt es sich dabei um Fabio Coentrao und den ehemaligen Atletico-Stümer Radamel Falcao.

Die Anschuldigungen sollen in keinem Zusammenhang mit den Enthüllungen von "Football Leaks" stehen, in denen mehreren Real-Stars zumindest fragwürdige Steuerpraktiken vorgeworfen wurden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Steuerfahnder in Madrid erklärten in dem Statement, dass sie "Vergehen gegen öffentlichen Kassen immer verfolgen werden, sofern es sich um ein Verbrechen handelt".